Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
SC DHfK inside Niclas Pieczkowski
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig SC DHfK inside Niclas Pieczkowski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
13:00 25.02.2018
Rückraumspieler Niclas Pieczkowski spielt seit 2016 für den SC DHfK Leipzig. Quelle: André Kempner

Du bist im vergangenen Jahr Vater geworden. Wie hilft dir dein Kind, zwischen den Spielen runterzukommen?

Ich hatte vorher auch wenig Probleme damit, den Kopf frei zu bekommen. Trotzdem hilft mir der Kleine sehr, wenn ich mal kaputt vom Spiel nach Hause komme.

Steckbrief

Niclas Pieczkowski

geboren: 28.12.1989

Nationalität: deutsch

im Verein seit: 2016

Position: Rückraum Mitte

Trikotnummer: 14

letzter Verein: TuS N-Lübbecke

Wie hat sich dein Leben seitdem verändert ? Wie bekommst du das Vater-Dasein und den Profi-Sport vereinbart?

Ich stellte viele eigene Probleme hinten an und versuche jeden Moment neben dem Sport mit meiner Familie zu genießen. Da gehören stressige Momente und schlaflose Nächte natürlich dazu, aber die sind schnell wieder vergessen. Meine Frau hilft mir sehr dabei, dass ich trotzdem frisch zum Training und zu den Spielen gehen kann.

Wie hat es sich angefühlt, nach mehr als zwei Monaten Pause endlich wieder auf der Platte zu stehen? Was für ein Spiel erwartest du gegen den TBV Lemgo?

Ich war sehr froh, endlich wieder dabei zu sein. Gegen Lemgo wird es sehr schwierig, weil sie diese Saison gefährlicher sind. Ich hoffe, dass wir einen guten Start erwischen und uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren werden.

Nächstes Heimspiel

11. März 2018, Sonntag, 12.30 Uhr

Logo TBV Lemgo

Gegnercheck TBV Lemgo

Letztes Aufeinandertreffen: 3. September 2017 in Lemgo

Endergebnis: 33:29-Sieg für den TBV Lemgo nach 16:15 für Leipzig zur Halbzeit

Beste Schützen: Donat Bartok und Patrick Zieker, je 6, beide Lemgo

Lemgos beste Zeit liegt knapp 15 Jahre zurück – mit zwei Ausnahmen: 2006 und 2010 gewannen sie den EHF-Pokal

Aktuelle und weitere Informationen über Niclas Pieczkowski finden Sie auf unserer Spieler-Seite.

Alle Artikel der Serie hier!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
SC DHfK inside Spielerporträt - Benjamin Meschke

Ein wahres Schwergewicht! Gut 110 Kilogramm bringt Benjamin Meschke auf die Waage. Wir haben mit dem 1,96 Meter großen Kreisläufer und sanftem Riesen des SC DHfK Leipzig gesprochen.

25.02.2018
SC DHfK inside Spielerporträt - Jens Vortmann

Was wäre die berühmt-berüchtigte Leipziger Wand ohne die beiden Männer im Tor. Jens Vortmann ist einer der beiden Wagemutigen beim Handball-Bundesligisten SC DHfK, die sich in die gegnerischen Bälle werfen. Wir haben mit ihm gesprochen.

28.02.2018
SC DHfK inside Spielerporträt - Maximilian Janke

Schon im vergangenen Juni hatte der scheidende DHfK-Coach und heutige Nationaltrainer Christian Prokop die Entwicklung von Max Janke gelobt. Jetzt, nach der Verletzung Philipp Webers, zeigt der 24 Jahre alte Rückraumspieler seinen wahren Wert für Leipzig: Das November-Duell gegen Göppingen wurde zu einer Max-Janke-Gala. Und damit soll noch nicht Schluss sein.

18.12.2017