Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Auswärtssieg für Leipziger
DHfK-Handballer Philipp Weber bei einem Pressetermin. In Minden zeichnete er sich als elffacher Torschütze aus.

Die Experten waren sich vorab schon einig. DHfK bei GWD Minden? Leipzig gewinnt. Doch das war nicht so einfach. Mit kühlem Kopf und einem überragenden Philipp Weber siegte Leipzig aber doch noch beim Torfestival in Minden.

  • Kommentare
mehr
Handball-Pokal
Ein Spieler läuft mit einem Handball auf den gegnerischen Torwart zu.

Saisonauftakt gelungen: Mit Siegen über den VfL Eintracht Hagen (29:27) am Sonnabend und den ASV Hamm-Westfalen (37:24) am Sonntag haben Leipzigs Erstliga-Handballer vom SC DHfK die zweite Runde des DHB-Pokals erreicht.

  • Kommentare
mehr
Letzter Test in Naumburg
Benjamin Meschke (links) und Niclas Pieczkowski (rechts) vom SC DHfK versuchen den Magdeburger Christian O`Sullivan (M) vom Ball zu trennen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen letzten Test am Mittwochabend gegen den SC Magdeburg mit 28:27 (12:13) gewonnen. Rund 700 Zuschauer sahen die Begegnung der beiden ostdeutschen Bundesligateams in Naumburg.

  • Kommentare
mehr
Gegen Kadetten Schaffhausen
Vor allem der Angriff mit Philipp Weber überzeugte.

Der SC DHfK Leipzigf tritt mit einem dritten Platz in der Sporttasche die Heimreise vom Heide-Cup an. Am Sonntag gelang ein weiterer Sieg gegen einen Teilnehmer in der Champions League.

  • Kommentare
mehr
Heidecup in Schneverdingen
Freut sich über den Sieg: DHfK-Trainer André Haber.

Am Freitag war der SC DHfK Leipzig schon ganz dicht dran, am Sonnabend hat es die Mannschaft geschafft: Das Team von Trainer André Haber hat einen Vertreter aus der Champions League besiegt.

  • Kommentare
mehr
Heide-Cup
Philipp Weber war gegen Montpellier mit acht Treffern bester Schütze beim SC DHfK (Archivfoto).

Beim internationalen Heide-Cup hat der SC DHfK am Freitagabend sein Auftaktspiel verloren. Gegen den Champions-League-Viertelfinalisten MHB Montpellier mussten sich die Leipziger 27:31 geschlagen geben, waren aber nicht weit von einem "Coup" entfernt.

mehr
Gelungene Vorbereitung
Der SC DHfK hat den Linden-Cup gewonnen. (Archivbild)

Es war ein gelungener Abschluss des Linden-Cups: Am Samstagabend gewann die Mannschaft des SC DHfK auch das Finale gegen die HSG Wetzlar mit 35:29 (18:14).  

  • Kommentare
mehr
Zweites Spiel, zweiter Sieg
Franz Semper

Die DHfK-Handballer haben am Freitag beim Linden-Cup den TV Hüttenberg mit 30:25 (12:11) bezwungen. Es war das zweite Spiel und der zweite Sieg für das Team in diesem Turnier. Franz Semper war im Leipziger Team mit sieben Toren der beste Werfer.

  • Kommentare
mehr