Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sport Regional
Bekommt Rückendeckung: Christian Prokop.
Entscheidung um den Bundestrainer

Die Handballwelt schaut am Montag gespannt nach Hannover. Vor der entscheidenden Sitzung des DHB-Präsidiums haben sich am Sonntag mehrere Fürsprecher für Christian Prokop zu Wort gemeldet. Besonders deutliche Worte fand DHfK-Manager Karsten Günther.

  • Kommentare
mehr
Die Stimmen zum Spiel
SSC Neapel vs. RB Leipzig

RB Leipzig feiert mit dem 3:1-Auswärtssieg beim SSC Neapel eine gelungene Europa League-Premiere. So schätzen die Spieler und Trainer die Partie ein.

mehr
Europa League
RB Leipzig hat sein erstes K.o.-Rundenspiel in der Europa League beim SSC Neapel gewonnen

RB Leipzig hat das erste K.o.-Rundenspiel in der Europa League beim SSC Neapel gewonnen. Guido Schäfer hat sich die Leistung des Fußball-Bundesligisten angesehen und Noten vergeben.

mehr
Gegen SSC Neapel
SSC Neapel vs RB Leipzig

RB Leipzig hat die Tür zum Achtelfinale der Europa League ganz weit aufgestoßen. Gegen den SSC Neapel lässt sich das Hasenhüttl-Team auch von einem Rückschlag nicht beeindrucken.

mehr
Handball-Bundesliga
Im vergangenen Jahr gewann Leipzig: Lucas Krzikalla (DHfK #8) im Duell mit SCM-Torwart Jannick Green Krejberg.

Dieses Derby lockt die Fans in die Arena: SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg. Nach der Pleite in Melsungen hat Trainer Michael Biegler die Schwachstellen erkannt und justiert nun nach.

  • Kommentare
mehr
Axel Tischer

Er hat deutsche Wrestling-Geschichte in der WWE geschrieben. Der Dresdner Axel Tischer tritt unter dem Ringnamen Alexander Wolfe in der WWE-Nachwuchsliga NXT an. 2017 hat er als erster Deutscher einen Titel in der WWE gewonnen. Tischer im Interview über sein hartes Training, seine Idole und sein Debüt in Deutschland im Mai.

  • Kommentare
mehr
Nach Maradonna benannt
RB Leipzigs Diego Demme

RB Leipzig muss am Donnerstag gegen Neapel ran. Ausgerechnet dann könnte Diego Demme auf der Bank sitzen.

mehr
Hasenhüttl will ins Euro-League-Finale
RB-Coach Ralph Hasenhüttl: „Wir werden unsere erste Ko-Phase mit aller Hingabe angehen.“

Das erste internationale K.O.-Spiel der Vereinsgeschichte will RB Leipzig mit seinem besten Aufgebot bestreiten – dazu gehört nach mehr als zwei Monaten Pause auch wieder Emil Forsberg. Die Gegebenheiten beim SSC Neapel sind aber alles andere als optimal.

  • Kommentare
mehr
Kult-Spieler
Tim Sebastian in Neapel

Der 34-jährige ehemalige RB-Akteur Tim Sebastian kommt zurück nach Leipzig. Er wird ab 1. Juli das Amt des Teammanagers bei den Roten Bullen ausüben.

mehr
Regionalligist
Lok Leipzig

Die Bilanz war nicht rosig, die der 1. FC Lok Leipzig vor kurzem seinen Mitgliedern vorstellte. Transfers in der Winterpause waren vom Tisch. Nun verpflichtet der Verein aus Probstheida Dynamo-Dresden-Mitglied Nummer eins.

mehr
Handballerin des SC Leipzig
Peter und Waltraud Kretzschmar beim Abschiedsspiel von Sohn Stefan im Jahr 2007 in Magdeburg.

Waltraud Kretzschmar ist tot. Die ehemalige Handballerin des SC Leipzig und Mutter von Stefan Kretzschmar starb im Alter von 70 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Peter Strosack wechselt nach Lübbecke.

Peter Strosack vom SC DHfK Leipzig hat einen neuen Verein gefunden und wechselt im Sommer zum TuS Nettelstedt-Lübbecke. Für Nationalspieler Niclas Pieczkowski hat sich dagegen eine Hoffnung zerschlagen. Er fällt auch gegen den SC Magdeburg aus.

  • Kommentare
mehr
RB gegen SSC

RB Leipzigs Euro-League-Gegner SSC Neapel mischt derzeit die italienische Liga auf. Die „Azzurri“ wollen an die legendäre Ära Maradona anknüpfen und können auf eine lange Tradition zurückblicken. Als Rekordtorschütze Marek Hamsik bei den Italienern anheuerte, war das Baby RB Leipzig noch gar nicht geboren.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.