Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sport Regional
Bekommt Rückendeckung: Christian Prokop.
Entscheidung um den Bundestrainer

Die Handballwelt schaut am Montag gespannt nach Hannover. Vor der entscheidenden Sitzung des DHB-Präsidiums haben sich am Sonntag mehrere Fürsprecher für Christian Prokop zu Wort gemeldet. Besonders deutliche Worte fand DHfK-Manager Karsten Günther.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Mehr als 900 Teilnehmer aus 88 Vereinen waren am Sonnabend in der Arena Leipzig beim 16. Mitgas-Schülerhallensportfest dabei.

Mehr als 900 Teilnehmer, 88 Vereine, alle Altersgruppen: Beim Schülerhallensportfest am Samstag war vor allem die Stimmung einfach "Weltklasse".

mehr
Eishockeyteam
Spieler der Leipziger Icefighters haben am Samstag mit kleinen und großen Fans auf dem Leipziger Augustusplatz ein paar Runden gedreht.

Spieler der Leipziger Icefighters haben am Samstag mit kleinen und großen Fans auf dem Leipziger Augustusplatz ein paar Runden gedreht. Wer wollte, konnte sich danach anstellen: Die Eishockeymannschaft hat Autogramme geschrieben.

mehr
Vor Europa-League-Start

Ein Eklat wie im Hinspiel blieb aus – Sticheleien konnten sich aber weder die Augsburger noch die Leipziger Spieler verkneifen. RB gewinnt dank einer defensiveren Ausrichtung wieder neues Selbstbewusstsein.

mehr
Bundesliga

Dayot Upamecano löst Oliver Burke als jüngsten Bundesligatorschützen bei RB Leipzig ab. Der Dank nach seinem Premierentreffer beim 2:0-Sieg gegen Augsburg gilt einem Mannschaftskollegen sowie seiner Mama. 

mehr
Zum 400. Mal
Icefighters

In ihrem 400. Spiel haben die Exa Icefighters Leipzig eine 2:4-Niederlage gegen die Derby-Rivalen Saale Bulls Halle einstecken müssen. Damit unterlagen die Leipziger nach fünf Spielen den Hallenser bereits zum vierten Mal. Doch der vierte Tabellenplatz bleibt in greifbarer Nähe.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Liga-Auftakt
Michael Biegler, neuer Trainer des SC DHfK

Michael Biegler steht vor seinem Bundesligadebüt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag gegen Melsungen. Zunächst muss der erfahrene Coach aber mit Ausfällen im Kader der Grün-Weißen kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Thema eSports
Das neue Sportbuzzer-Magazin

Zu Gast im Studio sind diesmal: LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner.

mehr
Fußball-Bundesliga
RB Leipzig vs. Augsburg

Die gegensätzliche Bilanz der Freitagabendspiele und der Kampf um Europa: Wir haben die Fakten vor der Flutlichtpartie von RB Leipzig gegen den FC Augsburg zum Auftakt des 22. Bundesligaspieltags zusammengefasst.

mehr
„Offizieller Stützpunkt“
Skater im Heizhaus Leipzig (Archivbild)

Das Leipziger Heizhaus ist „Offizieller Stützpunkt der Sportkommission Skateboard“ in Mitteldeutschland. Denn Olympia entdeckt den „neuen“ Trendsport Skateboarding – 2020 in Tokyo. Dazu braucht es Strukturen, Perspektivkader und Trainer. Ach ja, und junge Skater. Die dürfen sich qualifizieren.

mehr
Vor dem Spiel gegen SC DHfK
Aus Geerkens Sicht verantwortlich für den Erfolg des SC DHfK: Ex-Coach Christian Prokop (Archivbild)

MT-Melsungen-Manager Axel Geerken (45) hat während der Handball-EM das Hin und Her mit Finn Lemke in der Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop kritisiert. Geerken steht zu seiner Meinung, blickt wieder auf den Liga-Alltag. Der beginnt Sonntag ausgerechnet mit der Partie gegen den SC DHfK Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Zur 10. Auflage der SachsenBeach
Fünf Jahre gastierte die Nationale Beachvolleyball-Tour nicht mehr in Leipzig - 2018 ist es wieder so weit.

Die Olympiasiegerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig können kommen: Vom 27. bis 29. Juli macht die nationale Beachvolleyball-Tour der Profis in Leipzig Station.

  • Kommentare
mehr
Duell am Freitag
RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl

Kein Spiel wie jedes andere: Wenn RB Leipzig am Freitag den FC Augsburg empfängt, gilt es auch alte Rechnungen zu begleichen. Die Hauprollen spielen der Mittelfinger eines Vereinschefs, eine obzöne Geste und ein verstimmter Trainer.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.