Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional 20 mutmaßliche Gewalttäter nach Spiel in Halle ermittelt
Sportbuzzer Sport Regional 20 mutmaßliche Gewalttäter nach Spiel in Halle ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 03.12.2009
Anzeige
Halle

„Wir ermitteln wegen versuchten Mordes, schweren Landfriedensbruchs und versuchter gefährlicher Körperverletzung“, sagte ein Sprecher der Polizei Halle am Donnerstag. Die mutmaßlichen Täter seien nach Hinweisen und bei der Auswertung von Fotos und Videomaterial identifiziert worden. Einige sollen auch an den Ausschreitungen nach einem Fußballspiel gegen Plauen im Juni beteiligt gewesen sein.

Nach Angaben der Polizei hatten nach dem Spiel in Halle am 26. September rund 50 Gewalttäter die Beamten in einen Hinterhalt gelockt. Sie täuschten einen Streit zwischen rivalisierenden Fans vor und griffen die angerückte Bereitschaftspolizei von mehreren Seiten an, als diese den angeblichen Streit schlichten wollten. Dabei setzten die Täter Reizgas und Nebelgranaten ein und warfen mit Flaschen und Steinen. Bei den Auseinandersetzungen wurden nach aktuellen Angaben 19 Polizisten verletzt.

dpa

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC haben am Mittwochabend das Hinspiel in der zweiten Runde des europäischen Challenge Cups gegen Anorthosis Famagusta in eigener Halle vor 1350 Zuschauern klar mit 3:0 (25:18, 25:10, 25:14) gewonnen.

02.12.2009

Am Samstag lädt die SC DHfK zum diesjährigen Nikolausspielfest in der Ernst-Grube-Halle ein. Um 10 Uhr beginnt das Minihandballturnier der 1. und 2. Klassenstufe, für das sich 21 Mannschaften angemeldet haben.

02.12.2009

Das am 24. Oktober schon kurz nach dem Anpfiff wegen eines Überfalls durch rund 50 teilweise vermummte Rechtsradikale abgebrochene Spiel der Fußball-Bezirksklasse zwischen dem FSV Brandis und Roter Stern Leipzig wird neu angesetzt.

02.12.2009
Anzeige