Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional 27. Leipziger Silvesterlauf endet mit Doppelerfolg für SC DHfK
Sportbuzzer Sport Regional 27. Leipziger Silvesterlauf endet mit Doppelerfolg für SC DHfK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 31.12.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die 27. Auflage des Leipziger Silvesterlaufs ist mit einem Leipziger Doppelerfolg zu Ende gegangen. Am Samstag siegten Juliane Meyer und Christoph Paul Clauß (beide SC DHfK Leipzig). Es war der erste Leipziger Doppelsieg bei der Traditionsveranstaltung seit 2012. Bei besten Bedingungen über 10 Kilometer durch den nördlichen Leipziger Auewald siegte die 28-jährige in 37:33 Minuten vor ihrer Clubkameradin Luise Thate (38:17 Minuten) und Emma Stähr (Motor Gohlis-Nord/39:24 Minuten). Sie hatte in diesem Jahr die Marathonläufe auf der Insel Usedom von Swinemünde nach Wolgast und in Magdeburg gewonnen und feierte nach 2012 ihren zweiten Erfolg beim Leipziger Silvesterlauf.

Der 24-jährige Christoph Paul Clauß, der sich als Triathlet einen Namen gemacht hat, entschied erst im Endspurt den spannenden Lauf der Männer mit 34:15 Minuten knapp vor Olaf Überschär (34:19/SC DHfK Leipzig) und Christoph Latzko-Fünfstück (34:50/Lg exa Leipzig) für sich. Mit 586 Läuferinnen und Läufern wurde der im Vorjahr aufgestellte Teilnehmerrekord von 597 knapp verfehlt.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz war sie, die Winterpause für die Leipziger Regional- und Oberligisten. Lediglich zur Weihnacht durften die Füße mal hochgelegt werden, gerade mal zwei Wochen. Bei Chemie hat derweil ein neuer Verteidiger angeheuert.

31.12.2016

Nach dem umjubelten Derbysieg gegen Halle haben die Icefighters Leipzig am Freitag in der Oberliga Nord einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Am Ende stand es 5:1.

30.12.2016

Wegen des Neujahrslaufs kommt es am 1. Januar zu Verkehrseinschränkungen in der Leipziger Innenstadt.

30.12.2016
Anzeige