Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
3. Liga: Aue und Erfurt gewinnen

3. Liga: Aue und Erfurt gewinnen

Der FC Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Erfurt haben ihre Partien in der 3. Liga am Sonnabend jeweils mit 2:1 gewonnen. Aue besiegte die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

Aue/Erfurt. Allerdings mussten die Sachsen am Ende um den verdienten Erfolg zittern. Vor 6300 Zuschauern erwischte Aue einen optimalen Start und ging schon in der Anfangsminute durch Sebastian Glasner in Führung. Jan Hochscheidt (17.) baute den Vorsprung aus. Mit Beginn der Schlussviertelstunde läutete Torsten Oehrl (76.) per verwandeltem Foulelfmeter zum Anschlusstor den Bremer Endspurt ein, den Aue mit Kampfgeist aber unbeschadet überstand.

 

In der Tabelle schafften die Erzgebirger durch den Heimerfolg einen Sprung um vier Ränge nach vorn auf Platz vier. Dagegen blieben die Hanseaten zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg und rutschten um drei Ränge auf Tabellenplatz 14 ab.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat am Samstag gegen Eintracht Braunschweig mit 2:1 (0:0) gewonnen. Damit riss zugleich die gute Serie der Braunschweiger, die zum ersten Mal nach neun Partien wieder geschlagen vom Platz gingen. Vor 5423 Zuschauern erzielten die Gastgeber kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit durch Carsten Kammlott (47.) die Führung. Doch der Braunschweiger Marco Calamita (76.) sorgte nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Manuel Bölstler (83.) markierte mit der erneuten Führung für Erfurt den verdienten Endstand.

Statt selbst an die Tabellenspitze zu ziehen, rutschten die Braunschweiger durch die Niederlage vom dritten auf den fünften Platz ab. Erfurt verbesserte sich indes vom zehnten auf den neunten Rang und hat zum neuen Spitzenreiter FC Ingolstadt nur vier Punkte Rückstand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.