Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional 39:18-Sieg im Pokalspiel - HC Leipzig zieht ins Achtelfinale ein
Sportbuzzer Sport Regional 39:18-Sieg im Pokalspiel - HC Leipzig zieht ins Achtelfinale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 13.01.2010
Anzeige
Rostock

In der nächsten Runde muss das Team von Trainer Heine Jensen zum Ligarivalen Frisch Auf Göppingen. Das ergab die Auslosung durch DHB-Präsident Ulrich Strombach. In der vergangenen Spielzeit war der Titelkandidat dort ausgeschieden.

In Rostock erzielte Natalie Augsburg (10) die meisten Treffer. Für die Gastgeber war Katrin Horke (8) erfolgreichste Schützin. Die Gäste spielten konzentriert und Rostock fand kein Mittel gegen die starke Abwehr der Leipzigerinnen. So konnte der Favorit seinen Vorsprung von 4:1 (8.) über 11:6 (21.) bis zum 16:9-Pausenstand immer weiter ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der Meister das Spiel nach Belieben und erzielte sogar zehn Tore in Serie. Die Rostockerinnen konnten den Auswärtssieg zu keiner Zeit gefährden.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_328]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen den russischen Premierligisten FC Terek Grozny mit 2:3 (2:2) verloren. Die Partie wurde im türkischen Belek ausgetragen, wo beide Mannschaft zurzeit ein Trainingslager absolvieren.

13.01.2010

Der Fußball-Viertligist Chemnitzer FC hat den bis zum 30. Juni dieses Jahres laufenden Vertrag mit Stürmer Ralf Marrack in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

13.01.2010

Der Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 4000 Euro belegt worden.

13.01.2010
Anzeige