Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional All-Star-Game: Vorspiel zwischen DHfK Leipzig und B-Nationalmannschaft wird abgesagt
Sportbuzzer Sport Regional All-Star-Game: Vorspiel zwischen DHfK Leipzig und B-Nationalmannschaft wird abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 03.01.2012
Till Riehn wird mit seiner Mannschaft, dem SC DHfK, doch nicht wie angedacht das Vorspiel beim All-Star-Game in der Arena Leipzig bestreiten. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Allerdings muss die Partie nun abgesagt werden. Denn der HC Erlangen, der regulär am darauffolgenden Tag gegen die Leipziger spielt, stimmt einer Spielverlegung nicht zu.

„Das ist natürlich schade. Wir hatten uns schon gefreut. Doch Trübsal blasen hilft nichts, wenn der Spielplan so angesetzt ist“, sagt DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther. Die genauen Gründe über die Absage kenne er nicht. „Uns gegenüber hat Erlangen nichts gesagt.“ Günther gehe aber davon aus, dass der Gegner seine Spieler nicht freigestellt bekommt. Angedacht war, die Partie unter der Woche auf einen Mittwoch zu verlegen.

Einen Ersatz für DHfK wird es auch nicht geben. Stattdessen wird das Vorspiel beim All-Star-Game komplett abgesagt.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dutzende Fans säumten am Montag den Zaun zum Trainingsplatz gegenüber des Glücksgas-Stadions. Zum Auftakttraining der Spieler der SG Dynamo Dresden im neuen Jahr beäugten sie ihr Team genau.

03.01.2012

Die große Zeit der Hallenfußball-Events mit tausenden Fans hinter den Banden mag ein paar Jahre zurückliegen, der Zauber dieses Sports ist dennoch nicht gänzlich vergangen.

03.01.2012

Das Transferkarussell in der Fußball-Bundesliga ist auf Hochtouren. Wolfsburgs Coach Felix Magath hat mit Ferhad Hasani, Slobodan Medojevic und Petr Jiracek schon drei neue Spieler für die Rückrunde verpflichtet.

03.01.2012
Anzeige