Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Andrea Fischer und Mark Tanz sächsische Tennis-Landesmeister
Sportbuzzer Sport Regional Andrea Fischer und Mark Tanz sächsische Tennis-Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 03.06.2018
Andrea Fischer vom gastgebenden Leipziger SC 1901 hat am Sonntag die 28. Sächsischen Tennis-Landesmeisterschaften gewonnen (Archivbild) Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Andrea Fischer vom gastgebenden Leipziger SC 1901 und Mark Tanz von Blau-Weiß Dresden-Blasewitz haben am Sonntag die 28. Sächsischen Tennis-Landesmeisterschaften gewonnen. Die 37-jährige Fischer siegte im Finale klar mit 6:2, 6:2 gegen die Leipzigerin Maria Reinmüller vom RC Sport und holte ihren bereits sechsten Titel.

Im Männer-Einzel verteidigte der 30-jährige Tanz mit einem 4:6, 6:1, 10:2-Endspielsieg gegen Georg Albrecht (RC Sport Leipzig) den im Vorjahr errungenen Titel und wurde zum dritten Mal Landesmeister im Freien. Die dritten Plätze teilten sich bei den Frauen Trang Tran Phuong (Leipziger TC 1990) und Jasmin Fleischer (VTC Reichenbach) sowie bei den Männern Martin Backhaus und Thomas Weiß (beide RC Sport Leipzig)

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein sportlicher Sommertag liegt hinter den 630 Teilnehmern des Sparkassen-Seelaufs, die am 3. Juni 2018 am Markkleeberger See auf drei Strecken gingen. Aus ganz Deutschland waren die Starter angereist.

03.06.2018
Sport Regional Starke Leistung bei den Rhein-Neckar-Löwen - Leipziger SC DHfK verliert Saisonfinale

Die Handballer des SC DHfK Leipzig zeigen zum Saisonabschluss eine gute Leistung, verlieren aber bei den Rhein-Neckar-Löwen 25:28. Doch gejubelt wird woanders: Die SG Flensburg-Handewitt ist zum zweiten Mal nach 2004 deutscher Handball-Meister.

03.06.2018

Island ist Weltmeister! Die kleinen Kicker holten sich am Sonntag den Titel bei der SPORTBUZZER Mini-WM. Im Special gibt es alle Ergebnisse, Fotos und Infos zum Tag in der Red Bull Arena.

04.06.2018
Anzeige