Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aue will in Ingolstadt Weihnachten versüßen

Aue will in Ingolstadt Weihnachten versüßen

Der FC Erzgebirge Aue fährt mit breiter Brust zum nächsten Spitzenspiel. Eine Woche nach der hervorragenden Leistung, dem 4:2 gegen Kickers Offenbach, hat die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt am Samstag beim FC Ingolstadt sogar die Chance, mit einem Sieg die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga zu erobern.

Aue. „In Anbetracht der Leistungen der vergangenen Wochen und des sehr starken Auftritts gegen Offenbach, als wir das Spiel gedreht haben, ist das jetzt genau der richtige Gegner“, sagte Schmitt vor der Reise zum Tabellendritten angriffslustig: „Gegen Ingolstadt gibt es keine Motivationsprobleme.“

Sorgen bereitet dem Fußballlehrer jedoch die Auswärtsschwäche seines Teams. Nur acht der bisher 34 Punkte hat der Tabellenzweite aus Sachsen in der Fremde geholt. „Wir haben sozusagen nichts zu verlieren“, behauptete Schmitt: „Wir werden punkten, wenn jeder Spieler wie daheim an seine maximale Leistung heran kommt.“ Die Personalsituation in Aue ist weiterhin entspannt. „Die Jungs sind heiß, jeder will ins Team“, verdeutlichte Schmitt und zeigte sich gleichzeitig mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden: „Andererseits macht es Lust auf mehr. Wir wollen unsere kleine Serie in die Winterpause retten.“ Zuletzt hatte Aue zweimal gewonnen.

„Wir wollen uns das Weihnachtsfest richtig versüßen“, erklärte Mittelfeldspieler Marc Hensel: „Den Grundstein haben wir mit einer hervorragenden zweiten Halbzeit gegen Offenbach gelegt. Deshalb fahren wir auch durchaus mit erhobenem Haupt nach Ingolstadt.“ Sein Trainer warnt allerdings vor zu viel Euphorie: „Ingolstadt ist sicher die spielstärkste Mannschaft der Liga und hat auch den stärksten Kader.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.