Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Auf und Ab gegen Moskitos: Icefighters gewinnen nach großem Kampf
Sportbuzzer Sport Regional Auf und Ab gegen Moskitos: Icefighters gewinnen nach großem Kampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 13.03.2015
Anzeige
Taucha

Vor 1632 Zuschauern in der Tauchaer Fexcom-Arena brachten Fabian Hadamik (2.) und Tomas Vrba (29.) die Gastgeber 2:0 in Führung, Essen kam durch Aaron McLeod (36.) und Florian Pompino (40.) zurück. Danach trafen Hadamik (42.) und Florian Eichelkraut (51.) für die Leipziger, aber Marius Schmidt (46.) und Jan Barta (56.) glichen jeweils aus, bevor erneut Hadamik (57.) und Lars Müller (59.) die Partie entschieden.

Am Sonntag (18.30 Uhr) müssen die Icefighters noch nach Herne. Doch die abschließende Auswärts-Partie hat keine Bedeutung mehr. Nach dem gestrigen 3:0-Erfolg von Spitzenreiter Duisburg in Herne ist klar, dass die Leipziger die Runde als Zweiter beenden und in den am 27. März beginnenden Viertelfinal-Playoffs gegen den Sieger der Oberliga Nord antreten. Zuvor stehen am kommenden Freitag in Halle und tags darauf in Taucha die Pokal-Finals gegen die Saale Bulls an.

Steffen Enigk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwer erkämpfter Sieg im letzten Heimspiel der Zwischenrunde: Die Icefighters bezwangen am Freitagabend die Moskitos Essen 6:4 (1:0, 1:2, 4:2). „Es ging rauf und runter, wir waren nicht überragend, haben aber verdient gewonnen", lautete das Fazit von Geschäftsführer Andre Krüll.

13.03.2015

Rennen auf Inline-Skates: In Leipzig steigt am 18. und 19. April zum zehnten Mal das „LE-Skate Race“. Der SC DHfK erwartet zu dem Event in der Messestadt zahlreiche Sportler aus ganz Europa.

12.03.2015

Rennen auf Inline-Skates: In Leipzig steigt am 18. und 19. April zum zehnten Mal das „LE-Skate Race“. Der SC DHfK erwartet zu dem Event in der Messestadt zahlreiche Sportler aus ganz Europa.

12.03.2015
Anzeige