Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Auftakt der Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf muss abgebrochen werden
Sportbuzzer Sport Regional Auftakt der Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf muss abgebrochen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 28.12.2014
Das Wetter machte den Skispringern am Sonntag in Oberstdorf einen Strich durch die Rechnung. Selbst die Technik konnte nur mühsam gesichert werden. Quelle: dpa
Anzeige
Oberstdorf

Zum ersten Mal wurde ein Tournee-Auftaktspringen in Oberstdorf abgebrochen.

Wegen der widrigen Witterungsverhältnisse war vor 20 000 Zuschauern bereits der Probedurchgang abgesagt worden. Ob das Springen an diesem Montag in Oberstdorf nachgeholt wird, oder ob es einen weiteren Wettbewerb in Garmisch-Partenkirchen vor dem traditionellen Neujahrsspringen gibt, war zunächst noch offen. 

„Ich bin schon erleichtert, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Da hätten wir auch würfeln können“, sagte Bundestrainer Werner Schuster in der ARD. Zuvor hatte sein Athlet Marinus Kraus einen Sturz nur knapp verhindern können. „Die Jury hat im Viertelstundentakt verschoben. Das ist der Horror pur“, sagte Kraus.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Aufeinandertreffen der Topteams der 3. Eishockeyliga haben sich die Leipziger Icefighters am Sonntag in Erfurt gegen die Black Dragons durchsetzen können. Die Partie endete 5:2 für die Gäste (2:0; 0:2; 0:3).

28.12.2014

Die Leipziger Icefighters haben sich am Samstagabend gegen die Wölfe des EHV Schönheide mit 6:2 durchgesetzt (0:0; 5:1; 1:1). Gegen die Gäste ließen es die Leipziger zunächst ruhig angehen.

27.12.2014

Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben ab dem 3. Januar 2015 ein besonderes Winterspecial im Angebot. Skifahrer, Snowboarder und Wanderer können sich im neuen Jahr wieder per Bus nach Oberwiesenthal ins Erzgebirge fahren lassen.

23.12.2014
Anzeige