Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Basketball: Ex-Leipzigerin verstärkt Halle Lions
Sportbuzzer Sport Regional Basketball: Ex-Leipzigerin verstärkt Halle Lions
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 19.12.2009
Anzeige
Leipzig

Laut Verein erhält die 24-Jährige einen Vertrag ab Januar 2010. "Wir sind sehr froh, dass Carmen nach Halle kommt", freut sich Managerin Cornelia Demuth über die Verpflichtung. Zu Beginn der Saison war die dominikanische Nationalspielerin noch für neun Partien beim Ligakonkurrenten von der Pleiße, dem BBV Leipzig aufgelaufen. Die Eagles mussten die Leistungsträgerin aber Anfang Dezember aus finanziellen Gründen ziehen lassen. Bis dahin hatte die Aufbauspielerin die Punkte-Hitliste der Liga mit 196 Punkten angeführt.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Ingolstadt überwintert als Tabellenführer in der 3. Fußball-Liga. Die Bayern gewannen das Spitzenspiel am Samstag gegen den Tabellenvierten FC Erzgebirge Aue nach einer beeindruckenden Leistung mit 5:1 (1:0).

19.12.2009

Dynamo Dresden hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga die Rote Laterne abgegeben und ist auf Rang 17 geklettert. Vor 11 502 Zuschauern bezwangen die Sachsen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 (2:0).

19.12.2009

André Lange hat auf seiner Lieblingsbahn in Altenberg den ersten Weltcupsieg im olympischen Winter eingefahren. Im Zweierbob setzte sich der dreimalige Olympiasieger aus Oberhof mit Anschieber Kevin Kuske in 1:49,81 Minuten mit 66/100 Sekunden Vorsprung vor dem Riesaer Duo Thomas Florschütz/Marc Kühne durch.

19.12.2009
Anzeige