Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Bennet Wiegert verlängert beim SC Magdeburg
Sportbuzzer Sport Regional Bennet Wiegert verlängert beim SC Magdeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 18.12.2009
Quelle: dpa
Anzeige
Magdeburg

Wiegert, der mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos beim Wilhelmshavener SV und beim VfL Gummersbach seit 1989 für den SC Magdeburg spielt, ist damit die erste feststehende Personalie für die kommende Saison. Er wurde mit dem Verein unter anderem deutscher Meister und Champions-League Sieger. Für Deutschland betritt er fünf A- und 25 Junioren- Länderspiele. „Er ist Publikumsliebling und eine Integrationsfigur, die bei uns nicht wegzudenken ist“, sagte Steffen Stiebler, sportlicher Leiter des Traditionsclubs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 13. Februar 2010 wird es in der Messestadt eine Neuauflage der Erdgas-Athletics geben. Das Leichtathletik-Treffen wird zum siebten Mal in der Leipziger Arena ausgetragen, teilten die Veranstalter, Leichtathletikzentrum Leipzig (LAZ) und Olympia-Sport Leipzig (OSL), am Freitag mit.

18.12.2009

Mit dem Schwung aus dem vergangenen Wochenende wollen die L.E. Volleys auch beim letzten Spiel vor der Weihnachtspause bestehen. Der Zweitligist muss am Sonnabend um 20 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TV 1861 Rottenburg antreten.

18.12.2009

Der FC Erzgebirge Aue fährt mit breiter Brust zum nächsten Spitzenspiel. Eine Woche nach der hervorragenden Leistung, dem 4:2 gegen Kickers Offenbach, hat die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt am Samstag beim FC Ingolstadt sogar die Chance, mit einem Sieg die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga zu erobern.

17.12.2009
Anzeige