Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Chemnitzer FC bezwingt dezimierte Heidenheimer - Torwart sieht Rote Karte
Sportbuzzer Sport Regional Chemnitzer FC bezwingt dezimierte Heidenheimer - Torwart sieht Rote Karte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 21.01.2012
Anzeige
Chemnitz

Er traf nach einem Eckball aus Nahdistanz. Da spielte Heidenheim allerdings schon in Unterzahl, weil Torwart Frank Lehmann nach einer reichlichen Minute wegen einer Notbremse an Ronny Förster die Rote Karte gesehen hatte. Ein Foulspiel am Chemnitzer Ronny Garbuschewski im Strafraum führte zum 2:0, er verwandelte den fälligen Elfmeter gleich selbst. Das 3:0 besorgte Förster (62.).

Durch den klaren Heimerfolg knüpfte Aufsteiger Chemnitz nahtlos an die zuletzt guten Herbstergebnisse an, ist nun fünfmal in Serie ungeschlagen und verschaffte sich gehörig Luft zu den Abstiegsrängen. Die Sachsen rangieren auf Tabellenplatz elf. Dagegen büßte Heidenheim trotz der personellen Verstärkungen in der Winterpause gleich zum Start Boden ein und rutschte vom fünften auf den siebten Platz ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des achten Platzverweises in der laufenden Saison hat Fußball-Drittligist FC Carl-Zeiss Jena beim 1:1 (0:1) im Heimspiel am Samstag dem Favoriten 1. FC Saarbrücken einen Punkt abgetrotzt.

21.01.2012

Die zweite Mannschaft von Werder Bremen hat sich am Samstag in der 3. Fußball-Liga vom FC Rot-Weiß Erfurt 1:1 (1:1) getrennt. Werder ging vor 466 Zuschauern durch Onur Ayik (6.) früh in Führung.

21.01.2012

Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson hat beim  Hallenreitturnier in Leipzig das erste Qualifikationsspringen zum Weltcup gewonnen. Der Europameister setzte sich am Freitagabend auf Ninja mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 58,82 Sekunden durch.

21.01.2012
Anzeige