Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Damian Halata wird neuer Trainer bei Budissa Bautzen
Sportbuzzer Sport Regional Damian Halata wird neuer Trainer bei Budissa Bautzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 27.12.2011
Betreut künftig Budissa Bautzen: Damian Halata. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Bautzen/Leipzig

Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Dirk Rettig an, der nach der Beurlaubung von Thomas Baron als Interimscoach fungierte. Am Montagabend sagte Halata den Spreestädtern zu. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Ziel des Vereins ist es, die Qualifikation für die neue Regionalliga Nordost noch zu schaffen. Dafür sollen in der Winterpause bis zu vier neue Spieler verpflichtet werden. Trainingsstart in Bautzen ist am 5. Januar, Budissa ist derzeit Tabellensiebenter der Süd-Staffel.

Halata war auch Kandidat für die zu besetztende Trainerstelle beim Ligakonkurrenten 1. FC Lok Leipzig.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihr letztes Weihnachten als Junggesellen haben die Energie-Profis Marc Andre Kruska und Thorsten Kirschbaum gefeiert. Die beiden Führungsspieler trafen an den Feiertagen die letzten Vorbereitungen für ihre standesamtliche Hochzeit.

26.12.2011

In der A-Jugend Bundesliga hat sich die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch im Nachholspiel gegen den HSV Insel Usedom mit 30:25 (12:13) durchgesetzt. Rund 300 Zuschauer sahen im Delitzscher Kultur- und Sportzentrum eine zerfahrene Partie, bei der sich die Mannschaft von Trainer Jörg Neumann erst Mitte der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen konnte.

23.12.2011

Fußball-Profi Guido Kocer kann seine Karriere fortsetzen. Im Prozess wegen sieben Überfällen auf Geschäfte, Cafés und Spielhallen kam der Spieler des Zweitligisten FC Erzgebirge Aue mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten glimpflich davon.

22.12.2011
Anzeige