Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Delitzscher Volleyballer übernehmen Tabellenspitze der 2. Bundesliga
Sportbuzzer Sport Regional Delitzscher Volleyballer übernehmen Tabellenspitze der 2. Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 08.04.2012
Quelle: dpa
Anzeige
Delitzsch

Mit dem 19. Saisonsieg lösten Sachsen am Samstag Aufstiegsaspirant VC Dresden von der Tabellenspitze ab.

In einer Partie mit Höhen und Tiefen hatten sich die Schützlinge von Trainer Frank Pietzonka einen 2:1-Satzvorsprung erkämpft. Als sich aber im vierten Durchgang zu viele Fehler in ihr Spiel einschlichen, mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Die abstiegsgefährdeten Grafinger wehrten sich auch im fünften Abschnitt bis zum Schluss, aber nach 107 Minuten konnten die Sachsen den zweiten Matchball im gegnerischen Feld unterbringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

689 quälende Minuten musste Mickael Poté auf seinen persönlichen Befreiungsschlag warten. Doch am Samstag war es dann soweit: Als der Franzose im Duell gegen Eintracht Braunschweig mit einem tollen Rückfallzieher das 1:0 markierte und am Ende Dynamo Dresden das 2:2 (1:1) rettete, fiel ihm ein Stein vom Herzen.

07.04.2012

Im ausverkauften „glücksgas-Stadion“ will Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden den nächsten Schritt Richtung Klassenverbleib machen.

06.04.2012

Dem 1. FC Union Berlin scheinen die Ostderbys vor heimischer Kulisse zu liegen. Den Köpenickern gelang am Donnerstagabend gegen den FC Erzgebirge Aue der erste Sieg im Stadion An der alten Försterei seit über zwei Monaten.

05.04.2012
Anzeige