Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Dresdner SC gegen Schwechat vor Herausforderung
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner SC gegen Schwechat vor Herausforderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 11.12.2009
Anzeige
Dresden

„Eine schwere Aufgabe, denn die Wienerinnen haben zahlreiche ausländische Stars in ihren Reihen“, sagte DSC-Sportdirektor Jens Tietböhl am Freitag. Schwechat hatte zuvor zweimal im höher angesiedelten CEV-Cup gegen das russische Team von Baku verloren und muss deshalb jetzt im Challenge Cup antreten.

Post-Sportdirektor Wolfgang Kipf freute sich über das Los. „Da komme ich endlich wieder einmal nach Dresden“, sagte der 70-Jährige, der von 2000 bis 2002 selbst Trainer der Elbestädterinnen war und mit ihnen Meisterschafts-Zweite und DVV-Pokalsieger wurde. Schon einmal standen sich beide Vereine auf europäischen Parkett gegenüber - in der Saison 1999/2000 in der Champions League. Damals war Wolfgang Kipf noch Trainer bei Wien und gewann die Partie gegen den von Klaus Kaiser betreuten DSC mit 3:1. Diesmal glaubt Kipf, dass die Chancen 50:50 stehen.

Das Hinspiel müssen die Elbestädterinnen am 5./6./7. Januar in Wien bestreiten, das Rückspiel findet am 13. Januar in der Dresdner Margon Arena statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hallesche FC steht in wirtschaftlicher Hinsicht auf gesunden Füßen. Der Regionalligist erwirtschaftete in der vergangenen Saison einen Überschuss von 5100 Euro.

11.12.2009

[image:phpc39a217779200912031141.jpg]
Leipzig. Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr empfangen die L.E. Volleys am Sonnabend den VC Eintracht Mendig.

11.12.2009

Im brisanten Ost-Duell der 2. Fußball- Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem FC Hansa Rostock müssen die Gastgeber aus der Lausitz am Montag auf den Gelb-gesperrten Marc- André Kruska und den am Fuß verletzten Markus Brzenska verzichten.

11.12.2009
Anzeige