Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Dresdner SC gewinnt 3:0 gegen Famagusta
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner SC gewinnt 3:0 gegen Famagusta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 02.12.2009
Anzeige
Dresden

Damit benötigt das Team von Trainer Alexander Waibl im Rückspiel am kommenden Dienstag nur einen Satzgewinn, um in die dritte Runde einzuziehen.

Im ersten Satz begann der Gastgeber aus Sachsen etwas nervös und geriet aufgrund einer wackelnden Annahme mit 8:11 ins Hintertreffen. Zur zweiten technischen Auszeit (16:15) hatte sich der DSC aber wieder gefangen und dominierte von da an das Spiel. Die Gastmannschaft aus Zypern offenbarte eklatante Annahmeprobleme, bei den Dresdnerinnen fanden die Angriffe ein ums andere Mal den erfolgreichen Weg ins gegnerische Feld. Nach nur 61 Minuten nutzte Mittelblockerin Tesha Harry den ersten Matchball. „Wir haben relativ nervös begonnen, doch im Laufe des Spiel haben wir mit unserer Annahme so viel Druck entwickelt, dass Famagusta nicht mehr zum Zuge kam und lediglich Morgan Beck uns noch den ein oder anderen Ball um die Ohren gehauen hat“, sagte DSC-Trainer Waibl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Samstag lädt die SC DHfK zum diesjährigen Nikolausspielfest in der Ernst-Grube-Halle ein. Um 10 Uhr beginnt das Minihandballturnier der 1. und 2. Klassenstufe, für das sich 21 Mannschaften angemeldet haben.

02.12.2009

Das am 24. Oktober schon kurz nach dem Anpfiff wegen eines Überfalls durch rund 50 teilweise vermummte Rechtsradikale abgebrochene Spiel der Fußball-Bezirksklasse zwischen dem FSV Brandis und Roter Stern Leipzig wird neu angesetzt.

02.12.2009

Nur wenige Stunden vor der Partie gegen den Dessau-Roßlauer HV am Mittwochabend ist Handball-Zweitligist SV Post Schwerin erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden.

02.12.2009
Anzeige