Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Dresdner SC gewinnt Challenge-Cup-Hinspiel gegen Wien
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner SC gewinnt Challenge-Cup-Hinspiel gegen Wien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 06.01.2010
Anzeige
Wien/Dresden

Dabei führten die Elbestädterinnen, die auf Angreiferin Stephanie Kestner wegen einer Mittelohrentzündung verzichten mussten, in einer durchschnittlichen Partie schon mit 2:0 nach Sätzen. Doch im dritten Durchgang schlichen sich bei den Gästen immer mehr Fehler ein, die Wien zu nutzen wusste. Den Schwung nahmen die Gastgeberinnen mit in den vierten Abschnitt, in dem sie schnell mit 12:6 führten. Zwar kämpften sich die Dresdnerinnen auf 16:16 heran, doch Schwechat Wien hatte erneut das bessere Ende für sich.

So ging es in den fünften Satz, in dem der DSC mit 7:3 davonzog und die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gab. Nach 113 Minuten verwandelten die Dresdnerinnen den dritten Matchball zum Sieg. Zum Erreichen des Achtelfinales brauchen die DSC-Frauen am 13. Januar in eigener Halle einen Sieg. Sollten sie mit 2:3 nach Sätzen verlieren, würde es einen Entscheidungssatz geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat sich von Verteidiger René Trehkopf und Nachwuchs-Stürmer Gerrit Hamel getrennt. Der Traditionsverein sowie die beiden Spieler hätten die ursprünglich noch jeweils bis zum 30. Juni dieses Jahres gültigen Verträge einvernehmlich rückwirkend zum 31. Dezember 2009 aufgelöst, teilte der sächsische Club am Mittwoch mit.

06.01.2010

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena will die Etatlücke von 947 000 Euro schon bis 12. Januar schließen und damit drei Tage eher als vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gefordert.

06.01.2010

Fans der DHfK-Handballer dürfen sich auf Sonntag freuen. In der Grubehalle treten Leipzigs Oberliga-Handballer gegen die Reserve des Zweitliga-Clubs Concordia Delitzsch an.

06.01.2010
Anzeige