Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Dresdner Volleyballerinnen nach 3:2-Sieg in Schwerin im Pokalfinale
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Volleyballerinnen nach 3:2-Sieg in Schwerin im Pokalfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 30.12.2009
Anzeige
Schwerin

Für den Schweriner SC war es im 13. Saisonspiel die erste Niederlage. „Ich bin total enttäuscht. Damit haben wir eins der Saisonziele verpasst“, sagte Schwerins Trainer Edwin Benne.

Vor 900 Zuschauern konnten die Gastgeberinnen nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen. In der umkämpften und spannenden Partie fehlte es ihnen in Annahme und Zuspiel an Konstanz. Erst im dritten Satz kam Schwerin zum gewohnten Kombinationsspiel und dominierte bis zur 5:2- Führung im fünften Satz. In der dramatischen Schlussphase hatten dann die Dresdnerinnen die besseren Nerven und wurden von den rund 150 mitgereisten Fans gefeiert. Den Finalgegner ermittelten die Roten Raben Vilsbiburg und der VfB Suhl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SC Magdeburg hat das letzte Spiel unter Trainer Michael Biegler verloren. Nach sechs Saisonsiegen vor heimischer Kulisse unterlagen die Magdeburger am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga trotz eines starken Endspurts dem TBV Lemgo mit 23:25 (8:14).

30.12.2009

Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus und Abwehrspieler Alexander Bittroff haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2012 geeinigt. Der 21-jährige Abwehrspieler werde einen entsprechenden Vertrag in den kommenden Tagen unterzeichnen, teilte der Lausitzer Club am Mittwoch mit.

30.12.2009

Gleich vier Nationalmannschaften sind beim 24. Leipziger Messepokal im Hallen-Hockey vertreten. Deutschland, Italien, die Niederlande und die Tschechische Republik wollen die Traditionsveranstaltung am 2. und 3. Januar als Generalprobe für die zwei Wochen später stattfindenden Europameisterschaften im niederländischen Almere (15. bis 17. Januar) nutzen.

30.12.2009
Anzeige