Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Energie Cottbus verlängert auch mit Bittroff
Sportbuzzer Sport Regional Energie Cottbus verlängert auch mit Bittroff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 30.12.2009
Anzeige
Cottbus

„Wir freuen uns, dass Alexander Bittroff seine Perspektive beim FC Energie sieht und sich in seinem Heimatverein weiterentwickeln will“, erklärte Energie-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz. Bittroff hatte in der laufenden Zweitliga-Saison als erstes Eigengewächs den Sprung in das Cottbuser Profiteam geschafft. In 16 Spielen erzielte er zwei Tore. Im Herbst wurde der Verteidiger erstmals in die deutsche U21- Nationalmannschaft berufen.

Damit hat Energie nach wochenlangen Verhandlungen mit Bittroff eine der wichtigsten Personalien in der Winterpause wie erwartet noch vor der Abreise in das siebentägige Trainingslager ins spanische Estepona am kommenden Sonntag abgearbeitet. Zuvor war auch der Vertrag mit dem 19-jährigen Kanadier Adam Straith bis zum Jahr 2013 verlängert.

Ob es bis zum Ende der Transferfrist Ende Januar Veränderungen im Kader von Trainer Claus-Dieter Wollitz gibt, ist noch offen. Die beiden Abwehrspieler Igor Mitreski und Waleri Sokolenko haben die Freigabe erhalten und sind auf der Suche nach einem neuen Verein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich vier Nationalmannschaften sind beim 24. Leipziger Messepokal im Hallen-Hockey vertreten. Deutschland, Italien, die Niederlande und die Tschechische Republik wollen die Traditionsveranstaltung am 2. und 3. Januar als Generalprobe für die zwei Wochen später stattfindenden Europameisterschaften im niederländischen Almere (15. bis 17. Januar) nutzen.

30.12.2009

Für Heiko Rosenthal (Die Linke) war 2009 ein gutes Sportjahr. Leipzigs Sportbürgermeister sieht weiterhin gute Möglichkeiten für den Leistungssport. Bäder-Schließungen will er 2010 nach Möglichkeit vermeiden und wünscht sich, die Suche nach Geldgebern auf breitere Schultern zu verteilen.

30.12.2009

Leipzig. Beim Internationalen Hallenturnier für Nachwuchs-Fußballer in Leipzig haben sich am Dienstag Mannschaften aus der Messestadt und aus Oschatz durchgesetzt.

29.12.2009
Anzeige