Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Favoriten Stiller und Schipp melden sich für Leipzig Marathon 2012 an

Favoriten Stiller und Schipp melden sich für Leipzig Marathon 2012 an

Leipzig. Zum diesjährigen Leipzig Marathon gehen mit Jakob Stiller und Carina Schipp wieder zwei Top-Favoriten auf den Sieg an den Start.

Das teilten die Organisatoren am Mittwoch mit. Vorjahressieger Stiller hatte bei seiner Premiere überraschend die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen. Der 25-jährige Lehramtsstudent aus Leipzig wurde deshalb auch zum Sportler des Jahres 2011 gewählt.

Carina Schipp ist schon länger im Marathon-Geschäft dabei. Die Leipzigerin war 2008, 2009 und 2010 die schnellste Frau auf den Straßen der Messestadt. Im vergangenen Jahr musste sie sich jedoch der Schwedin Frida Södermark geschlagen geben.

Schipp und Stiller werden beide von Laufcoach Frank Hennig trainiert, der gleichzeitig sportlicher Leiter des Laufseminars zum Leipzig Marathon ist.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.