Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Fitness der Deutschen National-Handballerinnen wird in Leipzig durchgecheckt
Sportbuzzer Sport Regional Fitness der Deutschen National-Handballerinnen wird in Leipzig durchgecheckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 03.06.2014
Anzeige

iagnostik gründlich untersucht. Nach der kürzlich zu Ende gegangenen Bundesligasaison stehen der Mannschaft von Torfrau Clara Woltering jetzt internationale Aufgaben bevor.

Am 7. und 8. Juni testen die Handballdamen gegen die Niederlande, bevor es am 11. und 14. gegen Mazedonien um die Qualifikation für die Europameisterschaft im Dezember geht. „Wir haben im Anschluss an die Saison mit den letzten beiden Spielen der Euro-Qualifikation noch große Aufgaben vor uns”, sagte Bundestrainer Heine Jensen. „Unser Ziel sind zwei Siege gegen Mazedonien. Und um das zu schaffen, müssen wir auch in den Tests gegen die Niederlande ganz nah an unser Top-Niveau herankommen.”

chg/agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer die Läufer der LG Exa betrachtet, könnte zu dem Schluss kommen: Bei der gleichnamigen Leipziger Internet-Agentur sind sportlich, schlank, ausdauernd die wichtigsten Einstellungskriterien.

02.06.2014

Ich wollt' noch Danke sagen... Er liegt zwar zum Glück nicht im Krankenwagen - trotz seiner in den Playoffs zugezogenen Verletzung. Aber das große Dankeschön hatte sich André Spalke schon seit Wochen vorgenommen.

02.06.2014

Bad Dübern Barfuß in der Mittagssonne, der Grasteppich leuchtet im satten Grün. Emma Prietzel, zwölfjährige Turnerin von Turbine Leipzig, genießt die Freiluftvariante und betritt im Stahnisch-Stadion generell Neuland.

01.06.2014
Anzeige