Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Flachbild-TV für LVZ-Tippspiel-Herbstmeister aus Zwenkau
Sportbuzzer Sport Regional Flachbild-TV für LVZ-Tippspiel-Herbstmeister aus Zwenkau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 15.01.2010
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstagabend übergab ihm LVZ-Mitarbeiterin Kerstin Seidler zusammen mit Saturn Geschäftsführer Werner Varnhorn seinen Preis: einen Flachbildfernseher im Wert von 750 Euro.   Den kann der bekennende Bayern-Fan sehr gut gebrauchen. „Meinen Fernseher habe ich seit der vierten Klasse, da kann ein neuer wirklich nicht schaden." 627 Punkte standen für den 21-Jährigen nach 17 Spieltagen zu Buche, damit hatte er gerade einmal drei Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Das sieht Marcel pragmatisch: „Hauptsache es hat gereicht." Sein ärgster Verfolger in der Gesamtwertung, Andreas Hohn, braucht sich aber nicht zu grämen, er gewann ein Tischfußballspiel. Auf Rang drei landete Matthias Reschke, auf den eine Porsche-Testfahrt wartet. Ein besonderes Erfolgsrezept hat Marcel nicht, er verlässt sich ganz auf sein Gefühl - und auf Siege des FC Bayern. Der Student ist allerdings kein reiner Fußball-Theoretiker, besetzt beim Bezirksliga-Team VfB Zwenkau die rechte Abwehrseite. „Es tippen viele aus der Mannschaft, aber kein anderer befindet sich unter den Top-100. Das ist natürlich ein echter Prestige-Erfolg für mich." Auf den Gesamtsieger des Tippspiels wartet am Ende der Saison übrigens eine Reise nach Südafrika zum WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft. Als Topfavorit geht da natürlich Marcel ins Rennen, dessen kurzer Kommentar: „Mal abwarten, was noch passiert."

Johannes David

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regionalliga-Handballer der SG LVB müssen am Wochenende eine Pflichtspielpause einlegen, weil die planmäßig am 16. Januar angesetzte Auswärtspartie gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen auf Antrag der Gastgeber verlegt wurde.

15.01.2010

Wenn die Handballer des SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Grube-Halle gegen den Tabellenneunten der Oberliga antreten, wird Coach Sven Strübin auf einige Spieler verzichten müssen.

14.01.2010

Die ehemalige DDR-Hürdenläuferin Birgit Uibel- Sonntag ist am Sonntag in Cottbus verstorben. Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, erlag die Lausitzerin einer inneren Erkrankung.

14.01.2010
Anzeige