Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Frühjahrsrennen der Slalom-Kanuten: Quali-Läufe werden wegen Unwetters abgesagt

Frühjahrsrennen der Slalom-Kanuten: Quali-Läufe werden wegen Unwetters abgesagt

Das schlechte Wetter hat den Kanuten beim Internationalen Frühjahrsrennen in Markkleeberg am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Konnten die Qualifikationsläufe im Kajak-Einer der Herren und im Canadier-Einer der Damen und Herren noch stattfinden, entschloss sich die Rennleitung zur Absage der Läufe am Nachmittag.

Voriger Artikel
Paarlauf-Favoriten Savchenko/Szolkowy stürmen zum vierten WM-Titel
Nächster Artikel
Leipziger Zweitliga-Volleyballer siegen mit 3:0 im Schnelldurchgang gegen Friedrichshafen

Am Wochenende haben Kanuten die Möglichkeit, im Kanupark Markkleeberg ihr Ticket für Olympia 2012 in London zu lösen.

Quelle: André Kempner

Markkleeberg. „An einen regulären Wettkampf war ab Mittag nicht mehr zu denken", so Wettkampfleiter Christoph Kirsten. Windgeschwindigkeiten nahe der Sturmstärke, eisige Temperaturen und Hagelschauer machten eine Fortsetzung der Qualifikationsläufe im Kajak-Einer der Damen und Canadier-Zweier der Herren unmöglich.

Für den Sonntag, an dem Finale und Halbfinale stattfinden sollen, ist eine Wetterberuhigung vorhergesagt. Die noch ausstehenden Qualifikationsläufe sollen für die noch nicht gesetzten Kanuten ab 9 Uhr nachgeholt werden. Für einige Sportler, wie die Leipziger Jan Benzien und Franz Anton, die sowohl im Einer- als auch im Zweier-Canadier an den Start gehen, könnte dies im Maximalfall sechs Rennen an einem Tag bedeuten. "Das ist aber zu bewältigen", so der Lei

Die Halbfinals finden ab 12 Uhr, die Finalläufe ab 14.30 Uhr statt. Der Eintritt kostet 3 Euro, Kinder bis 14 Jahren kommen umsonst in den Kanupark Markkleeberg.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.