Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional GSVE Delitzsch startet mit Niederlage gegen Freiburg ins Sportjahr
Sportbuzzer Sport Regional GSVE Delitzsch startet mit Niederlage gegen Freiburg ins Sportjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 08.01.2012
Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Delitzsch

Damit rutschten die Sachsen zum Abschluss der Hinrunde auf den vierten Platz ab. In den ersten beiden Sätzen unterliefen den Schützlingen von Frank Pietzonka vor 300 Zuschauern zu viele Fehler, in den Abschnitten drei und vier steigerten sie sich jedoch deutlich und schafften verdient den Satzausgleich. Mitte des entscheidenden fünften Durchgangs verteilten die Schiedsrichter zwei Gelbe Karten an die Delitzscher, was den Spielverlauf maßgeblich beeinflusste. Nach 108 Minuten war die vierte Saisonniederlage besiegelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volleyball-Zweitligist VC Dresden hat zum Abschluss der Hinrunde die zweite Saisonniederlage in Folge kassiert. Die Elbestädter verloren am Samstag vor 350 Zuschauern das Sachsenderby gegen die L.

08.01.2012

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Stürmer Halil Savran vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb in Aue nach Club-Angaben einen Vertrag bis Juni 2014. Savran war 2010 von Dynamo Dresden nach Berlin gewechselt, konnte sich dort aber nicht richtig durchsetzen.

07.01.2012

Weißenfels. Die Basketballer des Mitteldeutschen BC sind nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Weißenfelser bezwangen am Freitag vor heimischer Kulisse den Tabellen-Fünften Gloria GIANTS Düsseldorf mit 70:68 (34:36) und festigten damit ihre führende Position in der zweiten Bundesliga „Pro A“.

07.01.2012
Anzeige