Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional HC Leipzig „heiß“ auf Saisonstart – Erstes Spiel am Sonntag gegen Buxtehude
Sportbuzzer Sport Regional HC Leipzig „heiß“ auf Saisonstart – Erstes Spiel am Sonntag gegen Buxtehude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 06.09.2014
HCL-Cheftrainer Norman Rentsch (r.) im Gespräch mit Co- und Techniktrainer Max Berthold. Quelle: Sebastian Brauner
Anzeige
Leipzig

Der BSV ist kein leichter Gegner, besonders bei Heimspielen sind sie immer einen Tick aggressiver als auswärts, so Rentsch. Doch der Trainer weiß um die Stärken seines Teams, trotz des Ausfalls von Saskia Lang: „Buxtehude hat ebenso Verletzungssorgen, das führen wir also gar nicht ins Feld. Wir wollen die zwei Punkte erkämpfen und mit nach Leipzig nehmen.“

50 Fans begleiten das Team um die Kapitäninnen Karolina Kudlacz und Katja Schülke in die „Hölle Nord“. Für die Daheimgebliebenen gibt es ab 14.50 Uhr eine Live-Übertragung im Internet auf dem HBF-Videoportal.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zweitliga-Ringer des KFC Leipzig wollen nicht wieder eine solche Seuchensaison erleben wie die vergangene, in der sie als Erstliga-Absteiger auch eine Etage tiefer nur Letzter wurden.

05.09.2014

Dass der 1. FC Lok Leipzig aus dem Landespokal ausgeschlossen wurde, ist rechtskräftig. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat das Sportgericht des Sächsischen Fußballverbands (SFV) die Berufung abgelehnt.

04.09.2014

Großes Aufsehen am Montag vor dem Leipziger Steigenberger Hotel in der Innenstadt: Dort stand der Mannschaftsbus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Viele Passanten blieben stehen und zückten ihre Foto-Apparate: Die Weltmeister rund um Trainer Jogi Löw sind allerdings nicht da – dafür mit der U21 des DFB die Kicker der Zukunft.

01.09.2014
Anzeige