Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Halles Basketballerinnen siegen und holen Guzman
Sportbuzzer Sport Regional Halles Basketballerinnen siegen und holen Guzman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 20.12.2009
Anzeige
Halle

Außerdem gab das Management die Verpflichtung von Carmen Guzman bekannt, die Amanda Rego auf der Spielmacherposition ersetzen wird. Guzman wird ihren Einstand am 9. Januar beim Gastspiel der Hallenserinnen beim BBV Leipzig feiern. Beim sächsischen Team stand die Amerikanerin zu Beginn der Saison unter Vertrag, der wegen finanzieller Probleme des BBV wieder aufgelöst wurde.

„Es war ein Arbeitssieg mit Höhen und Tiefen, der für das Erreichen der Play Offs unheimlich wichtig war. Wir haben in der zweiten Halbzeit mit mehr Emotionen auf dem Parkett agiert. Am Sieg hatten neben Carolin Sterner vor allem Katrin Hübner und Jenny Sommer entscheidenden Anteil“, erklärte Halles Trainer Peter Kortmann.

Hübner engte nach dem 36:44-Rückstand (24.) die Kreise von Brianne Marie O’ Rourke (25 Punkte) energischer ein. Sommer sorgte mit neun Rebounds dafür, dass die Gastgeberinnen trotz ihrer schlechteren Trefferquote gegenüber Herne die Partie noch drehen konnten. Die überragende Sterner (28) sorgte beim 62:59 (35.) für die erste hallesche Führung in der zweiten Halbzeit und setzte mit zwei verwandelten Freiwürfen den Schlusspunkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem hauchdünnen Erfolg hat der Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena den 11. Super Regio Cup in Riesa eröffnet. Die Thüringer gewannen am Sonntag zum Auftakt der offiziellen Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 (1:0).

20.12.2009

Die Negativserie des 1. SV Concordia Delitzsch hält an. Vier Tage nach dem Pokal-Aus bei Frisch Auf Göppingen unterlagen die Sachsen am Samstag in der 2. Handball-Bundesliga beim bisherigen Tabellenvorletzten HSC 2000 Coburg mit 20:29 (10:15).

19.12.2009

Die Basketballerinnen des BBV Leipzig stecken in der Frauen-Bundesliga weiter in der Krise. Das Team von Trainer Raymond Ingram kassierte am Samstag vor 400 Zuschauern bei den New Basket Oberhausen eine 61:89 (33:42)-Niederlage und hat damit den erhofften sportlichen Befreiungsschlag verpasst.

19.12.2009
Anzeige