Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Hallescher FC wirtschaftlich gesund
Sportbuzzer Sport Regional Hallescher FC wirtschaftlich gesund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 11.12.2009
Anzeige
Halle

Der Etat von 2,3 Millionen Euro wurde erfüllt. Das momentane Vereinskapital konnte auf 143 000 Euro aufgestockt werden. Das teilte HFC-Präsident Michael Schädlich auf der Mitgliederversammlung des Vereins mit. Noch vor Jahren schob der Traditionsverein einen Schuldenberg im sechsstelligen Bereich vor sich her. „Der sportliche Erfolg, den wir seit zweieinhalb Jahren mit unserem Trainer Sven Köhler haben, hat maßgeblich das gute wirtschaftliche Ergebnis beeinflusst“, erklärte der Präsident.

Die finanzielle Bilanz hätte sogar noch weitaus besser ausfallen können. „Wenige unverbesserliche, sogenannte Fans sorgten für einen Schaden jenseits des fünfstelligen Euro-Bereichs. Dafür haben wir kein Verständnis und als Vorstand null Toleranz“, wies Schädlich auf ein Problem hin, das der Verein weiterhin hat. Der Regionalligist wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen Ausschreitungen und des Abbrennens von Feuerwerkskörpern während des Derbys gegen den 1. FC Magdeburg am 26. September 2009 zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpc39a217779200912031141.jpg]
Leipzig. Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr empfangen die L.E. Volleys am Sonnabend den VC Eintracht Mendig.

11.12.2009

Im brisanten Ost-Duell der 2. Fußball- Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem FC Hansa Rostock müssen die Gastgeber aus der Lausitz am Montag auf den Gelb-gesperrten Marc- André Kruska und den am Fuß verletzten Markus Brzenska verzichten.

11.12.2009

In der Fußball-Regionalliga Nord kommt es zu einem Spielausfall. Wie am Freitag vom gastgebenden Verein mitgeteilt wurde, kann die Partie zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem Hamburger SV II wegen Unbespielbarkeit der bluechip-Arena in Meuselwitz nicht stattfinden.

11.12.2009
Anzeige