Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Handballer der SG LVB erringen ersten Auswärtssieg der Saison bei der SG Kleenheim
Sportbuzzer Sport Regional Handballer der SG LVB erringen ersten Auswärtssieg der Saison bei der SG Kleenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 12.02.2012
Gegen die SG Kleenheim siebenmal für die Leipziger erfolgreich: LVB-Spieler Sascha Meiner. (Archivbild) Quelle: SG LVB
Anzeige
Langgöns/Leipzig

Beste Werfer waren Sascha Meiner und Jakob Fritsch mit sieben beziehungsweise sechs Treffern.

In der ersten Hälfte sah Gäste-Trainer Jens Große eine schwache Leistung seines Teams. Eine hohe Fehlerquote brachte das Team aus Leipzig schnell in Rückstand. In der 17. Minuten lag die SG LVB mit 4:9 zurück. Große nahm eine Auszeit, daraufhin kamen die LVBler bis zum Pausenpfiff auf 11:13 heran.

Nach dem Seitenwechsel agierte die Abwehr der Gäste besser und verhinderte einige Kontermöglichkeiten. In der Offensive gelangen nun die Treffer, die in der ersten Hälfte noch vergeben wurden. Dazu war LVB-Schlussmann Patrick Ziebert gut aufgelegt. Nach 40 Minuten hatten die Leipziger den Rückstand egalisiert. Es folgte eine Serie von 5:0-Toren für die SG LVB. Danach ließ sich das Große-Team die Führung nicht mehr nehmen.

Der Coach war nach dem ersten Erfolg in der Fremde zufrieden: „Wir wollten hier unbedingt gewinnen und haben jetzt sechs Punke Abstand zu den Abstiegrängen“, sagte Jens Große.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz anhaltender personeller Probleme haben die Leipziger Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys ihre Pflichtaufgabe gegen den VCO Bayern Kempfenhausen souverän erfüllt und glatt mit 3:0 (25:13, 25:20, 25:14) gewonnen.

12.02.2012

Angeführt von ihren Olympiasiegern Tatjana Hüfner und Felix Loch haben die deutschen Rodler bei der Heim-WM in Altenberg einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu Olympia gesetzt.

12.02.2012

Union-Feiertag in Rot und Weiß, lange Gesichter bei Dynamo Dresden: Der 1. FC Union hat sich im brisanten Ost-Derby mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg für die 0:4-Pleite im Hinspiel bei Dynamo revanchiert.

11.02.2012
Anzeige