Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Handballer der SG LVB unterliegen knapp in Dessau – Trainer Jens Große trotzdem zufrieden
Sportbuzzer Sport Regional Handballer der SG LVB unterliegen knapp in Dessau – Trainer Jens Große trotzdem zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 15.01.2012
Krzysztof Zart von der SG LVB war mit sieben Treffern bester Werfer der Messestädter in Dessau. Quelle: Martin Glass
Anzeige
Leipzig

Krzysztof Zart war mit sieben Treffern bester Werfer der Messestädter.

Trotz der Niederlage lobte SG LVB-Trainer Jens Große seine Mannschaft. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. In der entscheidenden Phase hat uns einfach das Glück gefehlt.“ Ihn  freue es, dass seine Spieler alle an einem Strang gezogen haben – auch wenn das allein keine Punkte bringt.

Vor knapp 1000 Zuschauern in der Anhalt-Arena in Dessau starteten die Leipziger schlecht in die Partie und lagen schnell 0:2 zurück. Zur Mitte der ersten Hälfte konnten die LVBler allerdings auf 4:4 ausgleichen. Das Spiel war geprägt von mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten.

Durch engagierten Einsatz konnte das Große-Team die Begegnung bis zur 46. Minute offen gestalten. Beim Stand von 17:18 aus Sicht der Gäste leisteten sie sich jedoch eine Schwächephase, welche der Zweitliga-Absteiger aus Sachsen-Anhalt ausnutzte. Dessau-Roßlau zog auf 22:18 davon.

Wenige Minuten vor dem Ende kamen die Leipziger zwar noch einmal auf 21:23 heran. Als Richard Wagner den Ball bei einem Konter jedoch nicht im Tor unterbringen konnte, war der Widerstand gebrochen. Dessau feierte am Ende einen verdienten Sieg.

Verbesserungsbedarf sieht Jens Große bei seinem Team vor allem im Torabschluss und in Überzahlsituationen. Allerdings konnte die SG LVB auch nicht in Bestbesetzung anreisen. Sascha Meiner fehlte wegen Schwindelgefühlen. Sein Einsatz im nächsten Punktspiel gegen Aschersleben am kommenden Sonntag (14 Uhr, Sporthalle Brüderstraße) ist noch fraglich.

SG LVB (Tore/davon Siebenmeter):

Schulz (TH), Ziebert (TH) – Eulitz 2/1, Uhlig, Wagner

2, Fritsch 2, Berthold 2, Leuendorf 1, Baum 1, Höhne, Wendlandt 3, Zart 7/1, Sillanpää 2

Siebenmeter: Dessau 1/1, LVB 2/3, Zeitstrafen: Dessau 14min, LVB 12min

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf Tage vor ihrem Start in die Europameisterschaften ist es im Training der Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy zu einem Trainingsunfall gekommen.

15.01.2012

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat am Sonntag beim Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt sein letztes Testspiel vor dem Bundesliga-Rückrundenstart mit 4:0 (2:0) gewonnen.

15.01.2012

[gallery:500-1393041725001-LVZ] Leipzig. In zwei dramatischen Endspielen haben Deutschlands Hockey-Asse die Hallen-EM-Titel zurückerobert. Die Zeit ihrer selbstverständlichen Triumphe ist aber vorbei.

15.01.2012
Anzeige