Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Icefighters Leipzig wollen Siege gegen Wild Boys Chemnitz und Wölfe Schönheide holen
Sportbuzzer Sport Regional Icefighters Leipzig wollen Siege gegen Wild Boys Chemnitz und Wölfe Schönheide holen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 10.02.2012
Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

In der Eishockey-Oberliga Ost empfangen die Messestädter am Sonnabend um 19.30 Uhr die Wild Boys Chemnitz, bevor sie am Sonntag um 17 Uhr bei den Wölfen Schönheide zu Gast sind. Bei beiden Teams wollen sich die Icefighters revanchieren, da sie im jeweils vergangenen Aufeinandertreffen Niederlagen einstecken mussten.

„Chemnitz wird keine leichte Aufgabe. Die haben in Erfurt am letzten Wochenende lange Zeit mitgehalten“, sagte Leipzigs Trainer Manfred Wolf, ist aber gleichzeitig zuversichtlich: „Meine Jungs sind fit und freuen sich auf die Spiele.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verletzungspech bei den Handballern vom SC DHfK Leipzig: Abwehrrecke Cristian Telehuz ist nach einem diagnostizierten Meniskusschaden am Sonntagabend im Universitätsklinikum operiert worden.

07.02.2012

Das Pflichtspiel-Debüt von Rudi Bommer als Cheftrainer von Energie Cottbus ist misslungen. Die Lausitzer unterlagen zum Start ins Jahr 2012 am Montag bei 1860 München mit 0:2 (0:1).

06.02.2012

Mit einem Fehlstart in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga hat für den FC Erzgebirge Aue das Jahr 2012 begonnen. Das Team von Trainer Rico Schmitt blamierte sich am Sonntag beim Tabellenvorletzten Karlsruher SC mit 1:2 (1:1).

05.02.2012
Anzeige