Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Icefighters besiegen Adendorf – Rostock kommt Freitag zum Stimmungskracher nach Leipzig
Sportbuzzer Sport Regional Icefighters besiegen Adendorf – Rostock kommt Freitag zum Stimmungskracher nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 09.01.2013
Emanuel Grund von den Leipziger Icefighters (Archivbild). Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

„Wir waren klar die überlegene Mannschaft“, sagte Geschäftsführer André Krüll am Abend. „Das war der erwartete Sieg.“

Schon im ersten Drittel legten die Leipziger mit 5:0 vor. „Das Spiel ist dann nur noch so dahingeschlichen.“ Das hatte durchaus seinen Vorteil: So hat sich die von Verletzungssorgen geplagte Mannschaft nicht aufgerieben. Noch während des Spiels wurde klar: Rostock wird der nächste Gegner im Nordost-Pokal. Dabei tat sich der Lieblingsrivale der Leipziger sichtlich schwer: Erst in der Overtime konnten sie Erfurt besiegen.

Das Team freut sich nun auf den Freitag, dann kommen die Piranhas in die Tauchaer Zelthalle. „Rostock ist ein Gegner, wo immer Brisanz dahinter ist. Da wird ganz schön was los sein auf dem Eis.“ Spielbeginn ist um 20 Uhr.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Capitano gibt sein Comeback: Michael Ballack wird bei einem Hallen-Turnier am 26. Januar in der Arena Chemnitz für seinen Heimatverein Chemnitzer FC spielen.

09.01.2013

Die Auswahlmannschaften der Leipziger Hochschulen treten in der kommenden Woche zu den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Fußball und Volleyball an. Die Fußballmeisterschaft wird am Mittwoch, den 16. Januar, ab 10.45 Uhr in der Fußballhalle Soccerworld auf dem Alten Messegelände ausgetragen.

08.01.2013

Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig bestreiten am Mittwoch das erste "Heimspiel" im neuen Jahr. In der Ernst-Grube-Halle trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Madsen auf die DJK/MJC Trier.

08.01.2013
Anzeige