Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Icefighters erobern Tabellenspitze – Fans aus Leipzig und Essen feiern gemeinsam
Sportbuzzer Sport Regional Icefighters erobern Tabellenspitze – Fans aus Leipzig und Essen feiern gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 07.02.2015
Icefighters-Goalie Sebastian Staudt erwischte einen Glanztag: Die Leipziger haben am Freitag 5:2 bei den Moskitos Essen gewonnen (Archivfoto). Quelle: Eckehard Schulz
Anzeige
Essen/Leipzig

Am Sonntag (18 Uhr/Fexcom-Arena Taucha) kommt es zum Showdown gegen den punktgleichen Zweiten EHC Neuwied.

"Wir waren jederzeit das bessere Team, hatten das Match unter Kontrolle, haben aber zu viele Chancen zugelassen", resümierte Geschäftsführer André Krüll das Match in Essen. Tatsächlich versäumten die Leipziger nach dem 4:2 durch Denis Fominych mit weiteren Treffern den Sack zeitig zuzumachen, Chancen dazu gab es genug. Doch Moskito-Keeper Christian Wendler erwischte einen guten Tag, was sein Leipziger Kollege Sebastian Staudt erst recht von sich behaupten kann.

Reihenweise machte der Goalie mit Glanzparaden Essens Hoffnungen auf den Anschluss zunichte. Als die Gastgeber in der Schlussminute alles auf eine Karte setzten und Wendler zugunsten eines Stürmers vom Eis ging, schlug Florian Eichelkraut zu, traf ins leere Tor und beseitigte mit dem 5:2 die ohnehin marginalen Restzweifel am Sieg. Auch schön: Im Schlussdrittel gab es zwischen den 600 Essen- und den 50 mitgereisten Leipzig-Fans Verbrüderungszenen, man feierte gemeinsam: Eishockey. Die Leipziger ein bisschen mehr.

Tore:

0:1 Hadamik (5.), 1:1 Richter (7.), 1:2 Striepeke (9.), 1:3 Ullmann (19.), 2:3 Richter (24.), 2:4 Fominych (43.), 2:5 Eichelkraut (60.)

ukö

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jubelte da schon der alte und neue Weltmeister? "Das ist anzunehmen", sagte Tschechiens Coach Chris Faust (46), lief zu den Siegertypen und herzte die deutschen Hockey-Jungs nach dem 9:4 in der Gruppenphase.

19.05.2015

Die deutschen Hockey-Auswahlteams haben bei der 4. Hallen-Weltmeisterschaft in Leipzig ihr erstes Etappenziel erreicht und sind vorzeitig in das Viertelfinale eingezogen.

05.02.2015

In diesem Jahr finden auf der Galopprennbahn Scheibenholz insgesamt vier Renntage statt. Eintrittskarten dafür sind ab sofort erhältlich. Der traditionelle Aufgalopp ist für Freitag, den 1. Mai terminiert, teilte die Scheibenholz GmbH am Mittwoch mit.

04.02.2015
Anzeige