Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Internationales Sportfest auf dem Leipziger Campus
Sportbuzzer Sport Regional Internationales Sportfest auf dem Leipziger Campus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 22.06.2017
Teilnehmer des Internationalen Trainerkurses in Leipzig (Archivfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Athleten aus mehr als 35 Ländern treffen sich am Donnerstagnachmittag zum Sportfest in Leipzig. Auf Einladung des Internationalen Trainerkurses (ITK) stehen auf dem Sportcampus zwischen 14.30 und 20 Uhr unter anderem Fuß- und Beachvolleyball, Slackline sowie das jamaikanische „Dandy Shandy“ – eine Art Völkerball –  sowie Yoga und Slackline auf dem Programm. Motto des Tages ist „Harmonie in der Vielfalt ist möglich“, heißt es in der Ankündigung.

Der Internationale Trainerkurs an der Leipziger Sporthochschule existiert seit 53 Jahren. Mehr als 4000 Trainer aus 144 Ländern haben seither an den in der Regel fünf Monate dauernden Schulungen in der Messestadt teilgenommen.

Die jeweils fünfmonatigen Kurse werden auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Arabisch abgehalten. Die aktuellen, noch bis Juni andauernden Kurse an künftige Konditions-, Fußball-, Leichtathletik- und Behindertensporttrainer. Ab September stehen Basket- und Handball, sowie Judo und Schwimmen auf dem Lehrprogramm.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 1. FC Lok Leipzig ist am Mittwoch mit einer ersten öffentlichen Trainingseinheit in die Vorbereitung gestartet. Auf dem Plan stehen unter anderem gleich zwei Trainingslager.

22.06.2017

Zum zehnten Mal startete der Firmenlauf, mehr als 16.000 Teilnehmer gingen in diesem Jahr an den Start. Für viele ging es nicht unbedingt um die Bestzeit - sondern um den Spaß an der Freude. Auch RB und Lok Leipzig waren dabei.

21.06.2017

Noch ist der Spielplan für die erste Regionalliga-Saison nicht fix. Es gibt allerdings Anzeichen, dass das legendäre Leipziger Fußball-Derby gleich zu Beginn ansteht. Der NOFV hat entsprechende Wünsche des MDR an Chemie weitergegeben.

21.06.2017
Anzeige