Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Jena unterliegt Sandhausen mit 0:1 - Dorn trifft
Sportbuzzer Sport Regional Jena unterliegt Sandhausen mit 0:1 - Dorn trifft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 23.01.2010
Logo FC Carl Zeiss Jena
Anzeige
Jena

Das Tor des Tages erzielte der Franzose Regis Dorn (44. Minute). Der Stürmer verwertete ein Zuspiel von Matias Esteban Cenci, der erst am Tag zuvor vom FSV Frankfurt verpflichtet worden war. Sandhausen reichte eine durchschnittliche Leistung für den Erfolg. Gastgeber Jena war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch die sicher stehenden Gäste ließen kaum Chancen zu.

Dem Niederländer Orlando Smeekes (18., 38.) boten sich die besten Möglichkeiten für die Jenaer. Nach dem Wechsel wirkten die Thüringer verunsichert. Der Tabellenfünfte Sandhausen verlegte sich aufs Kontern. In der letzten Viertelstunde versuchte es Jena, das auf Rang zwölf bleibt, erfolglos mit der Brechstange.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Karoline Amm war am Samstagabend auch eine Hockey-Spielerin aus der Messestadt im Halbfinale bei der Europameisterschaft in Duisburg dabei. Die 21-Jährige ist erste Torhüterin und war ein Garant für die drei Vorrunden-Siege der deutschen Auswahl gegen die Ukraine, Schottland und Litauen.

23.01.2010

Susanne Rudolph aus Grafing hat am Samstag als einzige deutsche Läuferin das Viertelfinale über 500 Meter bei den Shorttrack-Europameisterschaften in Dresden erreicht.

23.01.2010

Die Nummer eins war wieder Erster: Der Weltranglisten-Führende Albert Zoer hat beim Weltcup-Turnier in Leipzig am Samstag auch das Championat für sich entschieden.

23.01.2010
Anzeige