Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Kanu-Comeback von Birgit Fischer vorerst geplatzt - Startverbot für Olympia-Qualifikation
Sportbuzzer Sport Regional Kanu-Comeback von Birgit Fischer vorerst geplatzt - Startverbot für Olympia-Qualifikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 05.04.2012
Birgit Fischer will noch einmal zu den Olympischen Spielen - ihr Comeback ist nun jedoch vorerst geplatzt. Quelle: dpa
Anzeige
Duisburg

Dies teilte der Deutsche Kanu-Verband (DKV) am Donnerstag mit. Bei einem Routinecheck vor dem Wettkampfauftakt seien gesundheitliche Probleme festgestellt worden, die eine genaue Abklärung der Ursachen erforderten.

Fischer habe dem DKV mitgeteilt, dass ihr Arzt einem Start auf keinen Fall zustimmen werde. Auch eine letzte Prüfung der Befunde durch den DKV-Mannschaftsarzt hätten nicht dazu geführt, einen Start ohne gesundheitliche Risiken zuzulassen. Auf eigene Gefahr habe Fischer nicht teilnehmen wollen, hieß es vom DKV. Offen ist, ob sie Ende April bei der zweiten Qualifikation antreten wird, bei der sie sich noch das Ticket für die Olympischen Spiele in London sichern kann. Dazu will sich Fischer am Karfreitag auf einer Pressekonferenz in Duisburg äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aussichten waren verlockend. Mit bis zu 30 Millionen Euro eines spanischen Investors sollte Regionalligist 1. FC Magdeburg in den kommenden Jahren den Durchmarsch in die zweite Fußball-Bundesliga antreten.

05.04.2012

Die Leipziger Messe ist 2012 erneut Austragungsort einer internationalen Tanz- Meisterschaft. Am 3. November treten die 30 besten Profi-Tanzpaare bei der Latein-Weltmeisterschaft gegeneinander an, unter anderem beim Cha-Cha-Cha, Jive, Paso doble sowie Samba und Rumba.

04.04.2012

[gallery:500-908353482001-LVZ] Leipzig. Zum diesjährigen Leipzig Marathon gehen mit Jakob Stiller und Carina Schipp wieder zwei Top-Favoriten auf den Sieg an den Start.

04.04.2012
Anzeige