Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Klarer Sieg der DHfK-Handballer in Zwönitz
Sportbuzzer Sport Regional Klarer Sieg der DHfK-Handballer in Zwönitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 05.12.2009
Anzeige
Leipzig

Zwischenzeitlich war Zwönitz mit 10:9 in Führung gegangen. Strübin: „In einer Auszeit haben wir dann die Abwehr umgestellt und einen Vier-Punkte-Vorsprung herausgespielt.“

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Aufsteiger kurzzeitig an den Leipziger Tabellenführer heran. „Auch wenn wir nicht berauschend gespielt haben“, so der Trainer, „haben wir letztlich relativ sicher gewonnen“. Mit elf Treffern bester Werfer des Spiels war Jan Jungandreas, der mehrere Siebenmeter verwandelte.

Vor der Winterpause steht dem Sportclub am 12. Dezember noch das Spitzenspiel gegen Freiberg bevor. „Gerade zu Hause wollen wir noch mal ein Zeichen setzen, wer da zurecht an der Tabellenspitze steht“, sagte Strübin. Die letzte Partie des Jahres ist das Pokalspiel gegen den SV Plauen-Oberlosa am 19. Dezember.

Michael Frömmert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Erfurt haben ihre Partien in der 3. Liga am Sonnabend jeweils mit 2:1 gewonnen. Aue besiegte die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

05.12.2009

[gallery:500-54366170001-LVZ] Leipzig. Am Samstag lud der SC DHfK zum diesjährigen Mitgas-Nikolausspielfest in der Ernst-Grube-Halle ein. Um 10 Uhr begann das Minihandballturnier der 1. und 2. Klassenstufe, für das sich 21 Mannschaften angemeldet hatten.

05.12.2009

Der SC Magdeburg hat seine Berg- und Talfahrt in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. Eine Woche nach der 30:32- Niederlage beim TV Großwallstadt feierte die Mannschaft von Trainer Michael Biegler am Freitagabend einen deutlichen 37:29 (16:13)-Erfolg gegen MT Melsungen.

04.12.2009
Anzeige