Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Kugelstoßer Peter Sack entwickelt neues Logo für Erdgas-Athletics
Sportbuzzer Sport Regional Kugelstoßer Peter Sack entwickelt neues Logo für Erdgas-Athletics
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 15.01.2010
Anzeige
Leipzig

Denn der 30-Jährige arbeitet neben seiner sportlichen Karriere auch als freiberuflicher Grafikdesigner. „In diesem Jahr hat es geklappt, dass ich die neue Corporate Identity für das Leipziger Meeting endlich entwickeln konnte“, freut sich der Athlet über seinen beruflichen Erfolg.

Als „dynamisch, einprägsam und mit hohem Wiedererkennungswert“ beschreibt Designer Peter Sack seine Vorstellungen zum Meeting-Logo. In der Umsetzung ist daraus eine moderne Optik mit einem abgebildeten Athleten sowie einem leuchtenden Stern geworden. „Ich habe ein paar verschiedene Dinge ausprobiert und am Ende drei Motive vorgeschlagen. Der Gewinner war auch mein persönlicher Favorit“, verrät Sack. Der Athlet verkörpere eindrucksvoll die Leichtathletik insgesamt, während der Stern für die vielen „Stars“ stehen soll, die alljährlich bei den Erdgas-Athletics an den Start gingen.

Für seine persönliche Teilnahme am 13. Februar in der Arena Leipzig trainiert Sack neun Mal pro Woche neben der Arbeit. „Das ist zwar Stress, aber ich will keine von beiden Sachen vernachlässigen“, erklärt Sack die Doppelbelastung. Als Selbstständiger sei er zumindest sein eigener Herr und könne sich seine Zeit frei einteilen. Außerdem habe er kleinere Schwierigkeiten in der ersten Vorbereitung auskuriert, so dass derzeit das Training wie geplant laufen kann. „Ich freue mich schon auf eine volle Halle und das Meeting, bei dem viele Freunde und Bekannte unter den Zuschauern sein werden.“

Stefan Banitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hat am Freitag seine Rechnung präsentiert, die dem Cottbuser Team noch den Relegationsplatz für die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga bescheren soll.

15.01.2010

[gallery:500-61887902001-LVZ] Leipzig. Ganz locker beginnt das Training der HCL-Handballerinnen am Freitagnachmittag in der Arena. Mette Omundsen und Co. erwärmen sich mit einer Runde Damen-Fußball.

15.01.2010

Herbstmeister der Fußball-Bundesliga mit diesem inoffiziellen Titel schmückt sich nicht nur Bayer Leverkusen, sondern auch Marcel Flohrer aus Zwenkau. Der 21-jährige Student hat zur Bundesliga-Halbzeit beim Tippspiel von LVZ-Online die Nase vorn.

15.01.2010
Anzeige