Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional L.E. Volleys vor letztem Heimspiel des Jahres
Sportbuzzer Sport Regional L.E. Volleys vor letztem Heimspiel des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 11.12.2009
Anzeige

. Ab 20 Uhr treten die Zweitliga-Volleyballer in der Sporthalle Brüderstraße gegen den punktgleichen Konkurrenten an, um den aktuell vierten Tabellenplatz zu sichern und die 2:3-Niederlage in Schwaig in der Vorwoche vergessen zu machen.

Trainer Steffen Busse plagen dabei allerdings einige Personalsorgen. So ist nach Angaben des Vereins Eder Pinhero angeschlagen und wird wegen Knieproblemen nur zu einem Kurzeinsatz kommen. Kapitän Paul Günther ist nach einem Fahrradunfall weiterhin nicht zu einhundert Prozent fit, dazu muss Zuspieler Alexander Schneider mit einem grippalen Infekt das Bett hüten.

Da auch Hannes Höpfner ausfällt, hat Trainer Busse kaum noch Auswahl, will die Punkte aber keineswegs kampflos hergeben: „Das wird ein Härtetest für uns. Wenn es gegen Mendig nicht klappen sollte, dann sehe ich es als Lehrgeld, das wir bezahlen“, meint der Übungsleiter. „Aber wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, haben wir auch gegen Mendig eine gute Chance. Vielleicht wächst auch ein Spieler in solch einer Situation einmal über sich hinaus.“

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im brisanten Ost-Duell der 2. Fußball- Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem FC Hansa Rostock müssen die Gastgeber aus der Lausitz am Montag auf den Gelb-gesperrten Marc- André Kruska und den am Fuß verletzten Markus Brzenska verzichten.

11.12.2009

In der Fußball-Regionalliga Nord kommt es zu einem Spielausfall. Wie am Freitag vom gastgebenden Verein mitgeteilt wurde, kann die Partie zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem Hamburger SV II wegen Unbespielbarkeit der bluechip-Arena in Meuselwitz nicht stattfinden.

11.12.2009

Die Regionalliga-Handballer der SG LVB bei der TSG Söflingen ihren Auswärtsfluch beenden. Die Leipziger stehen derzeit mit 11:15 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang, haben aber bis jetzt nur einen Sieg in fremden Hallen zu verbuchen.

11.12.2009
Anzeige