Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Leipziger ATV-Frauen scheitern im DM-Viertelfinale in Düsseldorf
Sportbuzzer Sport Regional Leipziger ATV-Frauen scheitern im DM-Viertelfinale in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 25.01.2015
ATV-Trainer Axel Thieme bei der Mannschaftsansprache. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Düsseldorferinnen, die sich in der starken West-Gruppe der Bundesliga ungeschlagen den ersten Platz erkämpft hatten, wurden damit in der ausverkauften Halle ihrer Favoritenstellung gerecht.

Das am Ende sehr deutliche Ergebnis kam jedoch erst in der Schlussviertelstunde zustande. Bis dahin hatten die Leipzigerinnen bei einem 1:4-Rückstand noch starke Gegenwehr geleistet und zwischenzeitlich durch das Eckentor von Nancy Rudolph in der 16. Minute sogar den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt.

Zusammen mit dem Düsseldorfer HC qualifizierten sich der Titelverteidiger UHC Hamburg, Uhlenhorst Mülheim und der Harvestehuder THC Hamburg für die bereits am kommenden Wochenende in der Berliner Max-Schmeling-Halle stattfindende Endrunde der 54. deutschen Meisterschaft. (dpa)

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin marschiert weiter durch die Bundesliga. Beim Mitteldeutschen BC waren die Berliner am Samstag von der ersten Sekunde an deutlich überlegen und landeten einen ungefährdeten 96:81 (60:40)-Erfolg vor 5140 Zuschauern in der Arena Leipzig.

25.01.2015

Wieder fiel nur ein Tor – doch diesmal ging der 1. FC Lokomotive Leipzig als Sieger vom Platz. Drei Tage nach der knappen Niederlage gegen Stahl Riesa konnte sich das Team von Trainer Heiko Scholz am Sonnabend beim Sachsenligisten FC Eilenburg durchsetzen.

24.01.2015

Wenn 24 Bambini-Teams an einem Vormittag in 60 Spielen dem Ball nachjagen, dann ist G-Junioren-Hallenrunde beim Fußballverband der Stadt Leipzig (FVSL). Am Samstag war es wieder soweit.

24.01.2015
Anzeige