Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Leipziger Basketballer vor schwerem Auswärtsspiel in Langen
Sportbuzzer Sport Regional Leipziger Basketballer vor schwerem Auswärtsspiel in Langen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 26.01.2012
Quelle: Dirk Birnbaum
Anzeige
Leipzig

Das Hinspiel in der Arena Leipzig hatten die Uni-Riesen im Oktober 2011 mit 91:73 für sich entschieden.

Die Langener Georg-Sehring-Halle kennt „Uni-Riese“ Walter Simon gut. Hier spielte er bereits vor vier Jahren mit ALBA Berlin in der Nachwuchsbundesliga NBBL. „Zu Hause scheinen die Langener viel stärker zu spielen als auswärts“, hat der 22-Jährige beobachtet, merkt aber an: „Dafür sind wir auswärts in dieser Saison sehr erfolgreich.“ In acht Gastspielen erlaubten sich die Grün-Weißen erst zwei Schlappen. Ein Grund, warum Simon seinem Team auch in Langen gute Chancen ausrechnet: „Es wird ein sehr enges Spiel. Am Ende werden wir es aber für uns entscheiden.“

Aktuell liegen die Uni-Riesen punktgleich mit den Giants Nördlingen auf dem dritten Platz der Tabelle. Allerdings sind in der ausgeglichenen Südstaffel Teams wie Rhöndorf, Hanau oder Langen dicht hinter den Leipzigern. Die „Giraffen“ aus Langen belegen derzeit den siebten Rang und hatten zuletzt den Tabellenführer aus Gotha am Rand einer Niederlage.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch empfängt am Freitag den Nachwuchs der Eintracht Hildesheim. Anpfiff des Duells der beiden im Tabellen-Mittelfeld der A-Jugend-Bundesliga Ost platzierten Teams ist um 19.45 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Delitzsch.

26.01.2012

Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler aus Frankfurt und Kugelstoß-Weltmeister David Storl aus Chemnitz sind die deutschen „Leichtathleten des Jahres“ 2011. Dies ergab die Wahl der Zeitschrift „Leichtathletik“, des Internet-Portals leichtathletik.

03.08.2016

Fußball-Regionalligist Rasenballsport Leipzig bleibt in der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter ungeschlagen. Am Dienstag erreichte das Team von Peter Pacult im Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten Wacker Innsbruck ein 1:1 (0:0).

24.01.2012
Anzeige