Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Leipziger Degenfechter Jörg Fiedler büßt in Straßburg EM-Titel ein
Sportbuzzer Sport Regional Leipziger Degenfechter Jörg Fiedler büßt in Straßburg EM-Titel ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 07.06.2014
Jörg Fiedler konnte seinen EM-Titel nicht verteidigen. Quelle: Jonathan Brady
Anzeige

Fiedler, der 2011 in Sheffield und 2013 in Zagreb das Europa-Championat gewonnen hatte, war mit 15:7 gegen den Tschechen Martin Capek und 15:12 gegen den niederländischen Top-Fechter Bas Verwijlen in das Achtelfinale eingezogen.

Auch die drei weiteren Deutschen schieden vorzeitig aus. Der WM-Achte Falk Spautz vom TSV Bayer 04 Leverkusen verlor unter den Top 32 gegen Sten Priinits aus Estland mit 9:15 und belegte Platz 22. Norman Ackermann aus Tauberbischofsheim wurde nach einem 7:13 gegen den Schweizer Fabian Kauter 56., der Leverkusener Christoph Kneip verlor ebenfalls im Tableau der besten 64 gegen den ehemaligen Weltmeister Anton Awdejew aus Russland mit 14:15 und nahm im Endklassement Rang 64 ein. „Ich bin unzufrieden. Wir sind hierhergekommen, um Medaillen zu holen“, kommentierte Herrendegen-Bundestrainer Didier Ollagnon das für ihn enttäuschende Ergebnis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine knappe Woche nach dem härtesten Wettkampf ihres Lebens steht Cindy Roleder heute schon wieder in der Startliste. Doch die Leichtathletin vom LAZ Leipzig verzichtete gestern fünf Tage nach dem kraftraubenden Siebenkampf von Götzis auf die Reise nach Regensburg.

19.05.2015

Ein Sommermärchen soll es werden. "2016 sitzen wir vor dem neuen Bootshaus und bejubeln beim Public Viewing den Olympiasieg unserer Tina in Rio", sieht Uwe Bartlitz (51) in eine goldene Zukunft.

19.05.2015

Verglichen mit anderen Wettkampforten liegt Strasburg fast vor der Haustür. Für Leipzigs Degen-Ass Jörg Fiedler (36), der bekanntlich das Flugzeug mit Vorliebe meidet, fand denn auch die kurzweilige Autofahrt vom Vorbereitungscamp Tauberbischofsheim in den französischen EM-Ort sehr angenehm.

19.05.2015
Anzeige