Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Leipziger Eishockeyspieler stehen vor „Berliner“ Wochenende - Drei Spiele in sieben Tagen
Sportbuzzer Sport Regional Leipziger Eishockeyspieler stehen vor „Berliner“ Wochenende - Drei Spiele in sieben Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 26.01.2012
Icefighter Jens Müller Quelle: Ines Christ
Anzeige
Leipzig

Die Gäste belegen aktuell Rang drei in der Oberliga Ost - einen Platz vor den Icefighters.

Die Berliner gehen als Favoriten in die Partie, haben sie doch die vergangenen vier Spiele gewonnen. Dagegen mussten Trainer Manfred Wolf und seine IceFighters zuletzt zwei Niederlagen einstecken, verloren in Erfurt und zu Hause gegen Schönheide. Um den Anschluss an Platz zwei nicht zu verlieren, muss gegen FASS ein Sieg her, der auch im direkten Duell den Abstand um drei Punkte verkürzen würde.

Das bisher einzige Aufeinandertreffen beider Teams konnten die IceFighters im November deutlich mit 11:4 für sich entscheiden und FASS damit die bisher höchste Niederlage der Saison beibringen.

Nur knapp 18 Stunden nach dem Heimspiel am Samstag müssen die IceFighters ihre Schlittschuhe dann schon wieder schnüren. Am Sonntag um 16 Uhr beginnt die Partie bei den Preussen Juniors, die dieses Spiel im „Wellblech-Palast“ in Berlin-Hohenschönhausen austragen. Es ist das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der regulären Saison. Das Spiel entscheidet auch über den direkten Vergleich, in dem die IceFighters noch knapp vorne liegen, da sie zwei der drei gespielten Partien für sich entscheiden konnten.

Am 3. Februar gastieren die Leipziger dann bei den Jonsdorfer Falken, die momentan den letzten Tabellenplatz belegen.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Uni-Riesen erwartet am Samstag um 19.30 Uhr eine schwere Aufgabe. Auswärts treffen sie auf den TV 1862 Langen. Sieben ihrer acht Heimspiele haben die Langener in dieser Saison gewonnen, darunter gegen Gotha und Nördlingen.

26.01.2012

Die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch empfängt am Freitag den Nachwuchs der Eintracht Hildesheim. Anpfiff des Duells der beiden im Tabellen-Mittelfeld der A-Jugend-Bundesliga Ost platzierten Teams ist um 19.45 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Delitzsch.

26.01.2012

Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler aus Frankfurt und Kugelstoß-Weltmeister David Storl aus Chemnitz sind die deutschen „Leichtathleten des Jahres“ 2011. Dies ergab die Wahl der Zeitschrift „Leichtathletik“, des Internet-Portals leichtathletik.

03.08.2016
Anzeige