Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Leipziger LVB-Handballer fahren bei Anhalt Bernburg Auswärtssieg ein
Sportbuzzer Sport Regional Leipziger LVB-Handballer fahren bei Anhalt Bernburg Auswärtssieg ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 30.11.2014
Erfolgreichster Werfer: David Heinig von der SG LVB. (Archivbild) Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Dank des siebenten Siegs in dieser Spielzeit halten die Blau-Gelben Anschluss ans obere Tabellendrittel und stehen derzeit auf Platz sechs.

Vor 520 Zuschauern in der Bruno-Hinz-Halle agierten beide Mannschaften zunächst auf Augehöhe. Die Gäste aus Sachsen gingen zwar mit zwei Toren Vorsprung in die Pause (14:12). Doch anschließend konnte sich Bernburg wieder herankämpfen. Nach 40 Minuten stand es 19:19.

Dann aber schwanden die Kräfte der Hausherren. Die SG LVB dominierte im letzten Drittel das Geschehen auf der Platte. Alle neun mitgereisten Feldspieler der Löther-Sieben trafen. David Heinig jagte den Ball gleich zehn Mal ins Netz der Hausherren.

„Im Angriff ist uns eine ordentliche Chancenverwertung gelungen“, so der Topscorer der Leipziger. Er hob besonders die Leistung der Defensive hervor: „Wir haben heute eine disziplinierte Teamleistung geboten. Keeper Patrick Ziebert hat unserer Abwehrreihe den Rücken gestärkt.“

LVB:

Ziebert, Nositschka; Eulitz (2), Pfeiffer (4), Sillanpää (4), Berthold (2), Heinig (10), Meiner (5), Höhne (2), Uhlig (2), Zerrenner (1)

Siebenmeter:

3/2 : 1/0

Strafminuten:

10:10

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach sechs Punktspielen ohne Sieg ist Dynamo Dresden am Sonnabend in Rostock endlich der ersehnte Befreiungsschlag geglückt: Mit einem hochverdienten 3:1 (1:0)-Erfolg beim FC Hansa beendeten die Schwarz-Gelben ihre Schwächephase und sprangen mit einem riesigen Satz auf Tabellenplatz fünf.

29.11.2014

Barfuß, mit Latschen, in Sportschuhen oder auf Stöckelschuhen, neumodisch High Heels genannt - Kanu-Olympiasiegerin Tina Dietze liebt die Abwechslung. Für die 26-jährige LVB-Paddlerin war es aber ein besonderer Spaß, fürs Werbefoto zum 22. Mitteldeutschen Olympiaball am Bootshaus Klingerweg zu posieren.

28.11.2014

Die Arena Leipzig kennt Kristian Kuhn schon. Obwohl der MBC-Basketballer erst seit Saisonbeginn unter Vertrag steht und normalerweise in Weißenfels seine Körbe wirft.

28.11.2014
Anzeige