Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzigs Kanu-Olympia-Hoffnung Jan Benzien zeigt sich in Markkleeberg stark in Form

Leipzigs Kanu-Olympia-Hoffnung Jan Benzien zeigt sich in Markkleeberg stark in Form

Beim Internationalen Frühjahrsrennen im Kanupark Markkleeberg hat sich der Leipziger Jan Benzien gegen seine Konkurrenten durchgesetzt. Trotz der Belastung von sechs Rennläufen an einem Tag sicherte er sich den ersten Platz im Canadier-Einer.

Voriger Artikel
Knapper Sieg: HC Leipzig schafft gute Ausgangslage für EC-Rückspiel gegen Viborg
Nächster Artikel
Favoriten Stiller und Schipp melden sich für Leipzig Marathon 2012 an

Jan Benzien in Aktion.

Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Wegen des schlechten Wetters am Samstag mussten die Vorläufe auf Sonntagfrüh verlegt werden.

Schon kurz nach dem Finalsieg saß Benzien erneut im Boot. Mit seinem Leipziger Vereins-Kollegen Franz Anton im Canadier-Zweier fuhr er direkt auf den zweiten Platz hinter die tschechischen Olympia-Zweiten Jaroslav Volf und Ondrej Stepanek. Mit den am Sonntag erzielten Ergebnissen zählen die Leipziger zu den Favoriten bei den Läufen zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in London.

Auch in den Kajak-Disziplinen dominierten die deutschen Starter: Bei den Damen siegte Melanie Pfeifer, bei den Herren war Hannes Aigner nicht zu schlagen. Im nichtolympischen Canadier-Einer der Damen zeigten sich die Deutschen ebenfalls erfolgreich: Mira Louen gewann vor Lena Stöcklin aus Leipzig.

Schon in vier Wochen geht es in Markkleeberg um das Ticket für Olympia. Im Kanupark finden die Rennen drei und vier der nationalen Ausscheidungen statt. Zwei Wochen zuvor werden die ersten Wettbewerbe in Augsburg absolviert. Pro Bootskategorie ist nur ein deutsches Boot für den Saisonhöhepunkt in London startberechtigt.

Weitere Infos zu den Leipziger Olympia-Hoffnungen finden sie im 12-4-12-Special.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.