Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Letztes Saison-Auswärtsspiel für die Meister: L.E. Volleys reisen nach Dachau
Sportbuzzer Sport Regional Letztes Saison-Auswärtsspiel für die Meister: L.E. Volleys reisen nach Dachau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 04.04.2014
Leipzigs Diagonalangreifer Erik Wichert (Archivfoto). Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Von den vergangenen neun Spielen gegen Leipzig konnten die Dachauer fünf für sich entscheiden.

Ihr Heimspiel im Dezember gewannen allerdings die Volleys mit 3:0. Zur nun anstehenden vorletzten Partie der zweiten Volleyball Bundesliga-Süd hat der Verein mit Sponsorenhilfe einen Bus für Fans und Unterstützer gemietet. Nach dem Match wollen Team und Trainer die vor zwei Wochen errungene Meisterschaft in der Hotelbar und am Morgen im Biergarten feiern.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie hatten doch die Organisatoren im vergangenen Jahr vor der Langstreckenregatta geschwitzt: Eisalarm, Anfang April. Schnee von gestern, das herrliche, frühe Frühlingswetter ließ anno 2014 eine optimale Vorbereitung zu.

04.08.2016

Zweiter Teil der englischen Woche bei Chemie Leipzig: Nach dem 0:1 am Mittwoch gegen die U23 des großen Rivalen aus Probstheida müssen die Leutzscher am Samstagnachmittag (15 Uhr) bei Lipsia Eutritzsch (15 Uhr) antreten.

04.04.2014

Maura Visser, Spielmacherin des HC Leipzig, drückt im Sachsen-Derby am Samstag zwischen RB Leipzig und dem Chemnitzer FC vor allem Philipp Pentke die Daumen. Er ist Torwart der Himmelblauen und seit fünf Monaten mit der hübschen Niederländerin zusammen.

03.04.2014
Anzeige