Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Meister Thüringer HC erreicht Pokal-Achtelfinale
Sportbuzzer Sport Regional Meister Thüringer HC erreicht Pokal-Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 08.01.2012
Anzeige
Bensheim

Beste Werferinnen in den Reihen der Thüringerinnen waren Katrin Engel und Kerstin Wohlbold mit jeweils 5 Toren. Auf Seiten des Gastgebers zeigte sich in der Weststadthalle Anika Hermenau mit 12/6 Toren am treffsichersten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zog die Mannschaft von Trainer Herbert Müller ab der 22. Minute das Tempo an. Dadurch zog der Bundesliga-Spitzenreiter vom 9:6 auf 18:9 (38.) davon. Zuvor agierte der Thüringer HC besonders in der Deckung zu unkonzentriert. Immer wieder holte Bensheim/Auerbach Siebenmeter heraus, die Aufbauspielerin Hermenau schließlich sicher verwandelte. Erst in der zweiten Halbzeit spielte der Pokalsieger seine konditionellen und spielerischen Fähigkeiten besser aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zweitliga-Volleyballer des GSVE Delitzsch haben das erste Spiel im neuen Jahr am Samstag gegen den FT Freiburg mit 2:3 (25:27, 21:25, 25:19, 25:19, 11:15) verloren.

08.01.2012

Volleyball-Zweitligist VC Dresden hat zum Abschluss der Hinrunde die zweite Saisonniederlage in Folge kassiert. Die Elbestädter verloren am Samstag vor 350 Zuschauern das Sachsenderby gegen die L.

08.01.2012

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Stürmer Halil Savran vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb in Aue nach Club-Angaben einen Vertrag bis Juni 2014. Savran war 2010 von Dynamo Dresden nach Berlin gewechselt, konnte sich dort aber nicht richtig durchsetzen.

07.01.2012
Anzeige